2

Besser trainieren

Frage von neox94 neox94

hey ich trainiere sehr gerne aber ich möchte irgendwie schneller muskeln bekommen wie könnt ich am besten trainieren z.b bei den handeln soll ich lieber mit einem gewicht 20 mal machen oder gewicht erhöhen und nur 10 mal machen mit 3 sätzen oder bauch muskel training wie soll ich denn am besten die sit ups machen und wie viele sätze hoffe jmd mit erfahrung kann mir das sagen =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von holgerklos holgerklos

nur mal so um Muskeln aufzubauen, solltest du mehr gewicht und weniger wiederholungen machen.

Wähle das Gewicht so, dass du 3 mal 8 wiederholungen machst und dein muskel jeweils bei den letzten wiederholung gut ausgeschöpft ist.

Das mit mehr wiederholungen ist definieren - das macht aber erst dann sinn, wenn bereits Muskelmasse vorhanden ist.

Muskelaufbau= 3 mal 8 wiederholungen

Muskeldefinition= 3 mal 15 wiederholungen

Um ein Sixpack zu bekommen reicht es nicht nur zu Trainieren ( zumindest bei den meisten ) du solltest aufjedenfall deine Ernährung umstellen und musst auf vieles verzichten. Da gibt es einige Übungen die man locker zuhause machen kann, zudem ist Joggen/Schwimmen sehr gut um das ganz zu beschleunigen.

Google Mal nach Ernährungsplänen für Sixpack und Bauchmuskelübungen, dass würde jetzt zu lang werden, dass alles zuerklären hier. Es gibt dazu aber XXX Foren mit vielen Hilfreichen Tipps

MFG Holger

• 0
    Antwort von neox94 neox94

ja aber wie ist es jz mit dem bauchmuskel training wie viel sätze und so wie soll ich die sit ups am besten machen?

• 0
    Antwort von ExpioFinanz ExpioFinanz

Sprich mit deinem Trainer, da deine persönlichen Bedürfnisse dann am Besten abgesprochen werden können.

Für Muskelaufbau, sind meiner Meinung nach aber weniger Wiederholungen mit höherem Gewicht geeignet.

Viel Erfolg Expio Finanz

Kommentar von neox94 neox94

oke^^

• 0
    Antwort von Saschahalliwell Saschahalliwell

Weniger gewicht und länger. Und das Gewicht immer Steigern. Aber auch wenn du das gewicht steigerst, auch die Zahl steigern.

uii das wusst ich mal nicht danke =)

meinste so beim ersten satz 20 mal dann steigern dann 25 mal dann steigern dann so 30 mal?

• 0
    Antwort von NadineBechtelt NadineBechtelt

ausdauertraining, also lieber weniger gewicht aber länger

und wie viel länger mehr wie 20 oder wie ?

Kommentar von NadineBechtelt NadineBechteltNadineBechtelt

mache mehrere sätze. pro arm etwa 20 mal und das ganze in 5 sätzen wiederholen. das bei beiden armen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.