Frage von Jackyx313, 30

Besser tanzen lernen mit Dehnübungen?

Hallo, ich bin ein sehr ungelenkiges Mädel und würde gerne Tanzen lernen doch durch meine ungelenkigkeit wird mir dies jedoch sehr schwer gemacht. Hat jemand vllt. Ein paar Ratschläge, welche Art von Dehnübungen ich machen könnte um endlich richtig Tanzen zu können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingCarpet, 16

Dehnübungen helfen da nur, wenn Du den Muskel kennst. Ausserdem muss dazu der Gegenspieler gestärkt werden.

Den meisten ist allerdings der Ausgangspunkt (Initationspunkt) der Bewegung etwas unklar und zusätzlich fehlt es an Spannung und Entspannung.

Bei Bewegungseinschränkungen im Becken und Hüftbereich, sollten die Knie immer locker sein, Verschiebungen in alle Richtungen im Oberkörper benötigten Zeit, die muss man ca. 800 x üben, um einen kleinen Effekt zu erzielen. Genauso ist es mit Schrittfolgen.

Kommentar von Jackyx313 ,

Dankesehr für deine Hilfe! :-) 

Antwort
von Ayemfeleg, 20

Mach Musik an, und zeig deine Posen!
Mach es einfach, kannst dich ja auch von Videos Inspireren lassen und dazu Tanzen:D

Kommentar von Jackyx313 ,

Ja ich war schon auf diversen von Videos sie erklären den Tanz gut jedoch nicht wie ich es überhaupt schaffe mich so zu bewegen :D