ich bin depressiv, aber das wurde nicht plötzlich durch so was wie den tod eines verwandten o.'. verursacht, sondern war halt einfach da, ohne dass ich den auslöser kenne....
besser sich eine Depression von selbst? ohne dass man in therapie geht?
Antworten (14)
-
2Antwort von
Raimund1Raimund1
Da hilft nur - wirklich nur - harte Arbeit an dir selbt.
Ein Therapeut kann dich dabei bestens unterstützen
Ich spreche aus Erfahrung
-
-
0Antwort von
pierrotpierrot
Ich nehme selber die Hilfe einer Psychologin in Anspruch und muß sagen,daß sie mir schon sehr viel geholfen hat.Schäme dich nicht,ebenfalls Hilfe in Anspruch zu nehmen,denn Depressionen sind als Krankheit anerkannt und man kann sie nicht selber behandeln nur unterstützend was tun.z.B.Deine Lieblingsmusik hören,in den Wald gehen,mit guten Freunden reden,u.v.m.Ich wünsche dir alles Gute,viel Kraft und Du schaffst es!!!Wenn du willst,klick mein Profil an,und hinterlaß mir eine Nachricht,wenn du willst.Gruß Pierrot
Kommentar von
GALLARIAOYGALLARIAOY Du kannst natürlich deine Depression auch alleine ausheilen. Nur, dieses bedeutet, dass du hart an dir selbst arbeitest, und innerlich hinterfragst, was wahrlich der Anlass deiner Depression ist. Wenn Du erkennst, was der SINN deines Lebens ist, wird die Depression auch ohne Medikamene verfliegen, denn du erkennst plötzlich deine Freiheit, die du leben kannst. Und, du entdeckst womöglich, dass dir nur dieses einzige irdische Leben zu Verfügung steht, um glücklich und SINN erfüllt dein Leben zu durchleben. GALLARIAOY
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Dann liegen wahrscheinlich die Wurzeln der Depressivität schon in der - frühen - Kindheit. Möglicherweise sind die Ursachen / Auslöser ganz oder teilweise im Unbewußten. So war es bei mir. An einige wenige Situationen konnte ich mich erinnern, aber die abgespaltenen Gefühlsenergien konnten sich erst nach 45 Jahren entladen. So konnte ich frei werden davon und mich in diesem Maße wieder mit mir selbst, mit meinen Gefühlen wiedervereinigen.
.
Mein Weg der bewußten "Selbst-Entwicklung" begann 1992. Damals beschloß ich pauschal, "in Ordnung zu kommen".
.
Ohne irgendwelche Maßnahmen wird sich eine solche "Depression" sehr wahrscheinlich nicht deutlich verändern. Selbst wenn man "von außen" irgendwie "Lebens-Energie" zuführen würde, die die Stimmung / das Lebensgefühl verbessern würde, blieben die inneren Widerstände durch das weiterhin unveränderte Bewußtsein. Der natürliche Fluß der Lebens-Energie in dir würde also gebremst bleiben. Dafür btraucht es also die Änderung des Bewußtseins, die Befreiung, das Loslassen, das Lösen der Blockade(n) - damit die Lebens-Energie wieder besser fließen kann.
-
0Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Zur "Selbsttherapie" empfehle ich Dir ein Buch: Sorge Dich nicht, lebe! von Dale Carnegie. Halt Dich an seine Vorschläge und es wird Dir sehr schnell besser gehen. Wenn das hilft brauchst Du auf jeden Fall eine Behandlung. Mir selbst hat eine Kombination aus Therapie, Familienaufstellung und Homöopathie geholfen. Es gibt immer Wege. Wichtig ist, das Du Dir eine Perspektive für die Zukunft schaffst. Das hellt die Depression schlagartig auf.
-
0Antwort von
GoldfloeckchenGoldfloeckchen
überleg ersmal was eigentlich genau los ist. wenn du es nicht weißt dann solltest du zu einem pshyschologen gehen.
-
-
0Antwort von
jess2911jess2911
vielleicht bist du etwas melancholisch. oder es liegt am kommenden winter. so eine art "winterdepression" hab ich letztes jahr auch bekommen.
-
0Antwort von
CyberatzinCyberatzin
Das hab ich irgendwie auch. Mach am besten mal ganz laut dein lieblingslied an und iss das was du am liebsten magst. Dann wist du aufgedreht, tanz einfach ein bisschen durch die wohnung, triff dich mit freunden und es werden weniger depressive phasen. Hast du einen Freund/Freundin ? Mut einer Beziehung oider pberhaupt Liebe würde es dir vielleicht auch besser gehen. Wenn es nicht funktioniert rede mit Freundne darüber oder gehe in therapie.
-
0Antwort von
leolein1991 könnte verschiedene Ursachen haben. entweder geerbt, oder es gibt traumatische oder einfach traurige ereignisse in deiner vergangenheit.. oder wenn du weiblich bist könnte es aufgrund von hormonen sein (pms zum beispiel)
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Ein Psychologe hilft dir am Besten,nicht Psychater,die verschreiben gerne Transquilizzer und die schaden nur!
-
0Antwort von
alchemist2alchemist2
Du kennst den Auslöser nicht, aber es gibt einen. Erst wenn du ihn kennst, kann eine Depression geheilt werden, ansonsten ist es nur Verdrängung, und die nächste psychische Krankheit ist vorprogrammiert.
-
0Antwort von
nrwgirl86nrwgirl86
dann solltest du mit einem arzt erstmal den auslöser finden und dann kann man was genaues sagen
-
0Antwort von
doris11doris11
ein Arzt,der dir deine Depression attestiert hat,wird dir auch helfen,..von allein geht nix
http://www.gutefrage.net/frage/wie-ueberwindet-man-psychosen-ohne-medikamente-und-therapeuten