wovon haltet ihr auf dauer mehr?? habe ne menge ideen, habe nur sorgen das ich das nicht packe die sorge ist berechtigt denke ich. wie stimmt ihr ab, was ist am besten, wie kann man sich am besten entscheiden.
Besser selbständig werden oder sich anstellen lassen??
| Abstimmungen | |
|---|---|
| selbständigkeit | 7 |
| Festanstellung | 14 |
| festanstellung und nebengewerbe | 6 |
| freiberuflichkeit | 0 |
| arbeitsamtförderung | 0 |
Antworten (29)
-
2Antwort von
LachsPaarLachsPaar
Abgestimmt für: selbständigkeithatte 1 jahr lang keine arbeit,jetzt seid 4 jahren Selbständig,kann klappen ,aber ist ne menge arbeit
-
1Antwort von
Linnalie Abgestimmt für: selbständigkeitDa bist du dein eigener Herr. Andererseits trägst du auch die ganze Verantwortung.
-
1Antwort von
hajottkahajottka
Abgestimmt für: Festanstellungwenn Du Zweifel hast ist das der beste Weg
-
-
0Antwort von
maiteniemaitenie
Abgestimmt für: FestanstellungIst auch Alters abhängig wegen der Altersversorgung u.U.
-
0Antwort von
maiteniemaitenie
Abgestimmt für: FestanstellungIst auch Alters abhängig wegen der Altersversorgung u.U.
-
0Antwort von
maiteniemaitenie
-
0Antwort von
gruenderlexikongruenderlexikon
Abgestimmt für: festanstellung und nebengewerbeerst mal beinhaltet die selbständigkeit die freiberuflichkeit und ist daher kein extramerkmal.
immer eine sicheres angestelltenverältnis der selbständigkeit vorziehen. lieber erst mal im nebengewerbe testen und später ausbauen.
unterschied freiberufler gewerbe:
http://www.gruenderlexikon.de/blog/2009/02/10/so-unterscheidet-sich-der-freiberufler-vom-gewerbetreibenden-faq-18/
-
-
0Antwort von
Bogi874 Abgestimmt für: Festanstellung...ich denke gerade in der heutigen wirtschaftlichen Lage ist es schon ein großes Risiko sich selbständig zu machen.Wenn das Konzept und die Sparte in der man sich Selbständig machen möchte in die Infrastruktur vor Ort passt, kann es aber auch heut zu Tage ein Erfolg werden....Ich tendiere aber trotzdem zu einem Angestellten Verhältnis
-
0Antwort von
geniesseringeniesserin
Abgestimmt für: selbständigkeitDu mußt als Selbstständiger eine Menge starker Nerven haben, Zeit und (!!!!) auch eine Geldreserve im Hintergrund. Es kommen immer wieder Zeiten, wo du wenig bis gar nichts verdienst. Wenn das bei dir vorhanden ist, dann mach dich selbstständig, ansonsten hat eine Festanstellung eine Menge Vorteile: regelmäßiges Einkommen, geregelte Arbeitszeit, Urlaubstage ...
-
0Abgestimmt für: Festanstellung
Wenn du selbst Bedenken hast,kannst du besser die Finger davon lassen.
-
0Antwort von
kieljokieljo
Abgestimmt für: selbständigkeitFür mich kommt nur die Selbstständigkeit in Betracht. Ist aber ein langer und schwerer Weg damit auch langfristig Erfolg zu haben.
Es kommt natürlich aber auch auf die Art der Tätigkeit an.
-
0Antwort von
wuselduselwuseldusel
Abgestimmt für: FestanstellungAlles andere macht nur unnötig Stress.
Genau, viel Arbeit und viel Zeit die man investieren muss.