Hab es bisher immer durch die Werkstatt machen lassen, Vorteil: wenig Zeitaufwand und keine Nachgebühr. Nachteil: Werkstatt könnte Reparaturen durchführen, die nicht notwendig sind. Wie sind Eure Erfahrungen?
Besser selbst zum Tüv gehen oder durch die Werkstatt erledigen lassen?
Antworten (8)
-
1Antwort von
NordwikingerNordwikinger
Wenn Du ein ziemlich neues Auto hast kannst Du auch selber zum TÜV gehen, außer Du möchtest sowieso noch eine Inspektion machen lassen und verbindest beides. Wenn das Auto aber schon etwas betagter ist würde ich es lieber die Werkstatt machen lassen, weil man nie weiß was so alles fehlen kann, was man gar nicht bemerkt als Laie.
-
1Antwort von
luggy333luggy333
ich mache das immer in der Werkstatt und bleibe dabei. So können Mängel sofort abgestellt werden und ich sehe auch was gemacht wird
-
1Antwort von
Becci101181Becci101181
Ich lasse das auch immer direkt in der Werkstatt durchführen. Du solltest dazu aber zu einer Werkstatt deines vertrauens gehen. ich mußte feststellen, dass A.T.U. gerne Mängel findet und sachen reparieren will, die nicht notwendig sind.
-
-
1Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Mache das immer in der Werkstatt dort können kleine Mängel gleich beseitigt werden.
-
0Antwort von
guslanguslan
Ich geh zu erst durch den TÜV / DEKRA. Bei der Werkstatt wird versucht viele Sachen machen zu lassen, welches nicht nötig sind.
Wie dieses Jahr im März, Werkstatt wo ich meine Reifen gewechselt habe, einen Kostenvoranschlag für den TÜV gemacht, wollte es gar nicht, da der Termin nahte und sollte knapp 800,- € für die Reparatur + die TÜV-Gebühren ausgeben.
Eine Woche später beim DEKRA keine Beanstandungen außer, dass ich die Bremsen möglichst bald tauschen soll. -
0Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Ich lasse es bei einer günstigen Werkstatt in der nähe meines Arbeitgebers machen.
Ich habe weder Zeit noch nerven mit diesen TÜV-Fuzzies rumzumachen.
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Ich lasse das immer durch meine Werkstatt machen. Bei dem bin ich schon jahrelang und habe keinen Grund zur Klage. Der macht das was nötig ist und was mit mir zuvor besprochen wurde!
-
-
0Antwort von
manu1979manu1979
Lieber in der Werkstatt. Aber vereinbare mit ihnen, dass sie dir telefonisch Bescheid geben sollen, wenn etwas gemacht werden muss. Sonst haben sie mehr oder weniger einen Freibrief, denn manche Dinge müssen nicht zwingend sofort behoben werden.
Diese Frage teilen