Frage von Lena282828, 45

Besser Seilspringen können?

Wir machen Noten in der schule über das seilspringen, 2min Zeit um soviele sprünge wie möglich zu machen 250 Sprünge sind die 1. Ich habe das Problem das bei mir die Arme zu langsam sind und ich stoppe immer nach 4 Sprüngen. Wie soll ich das machen damit es nicht mehr passiert?

Antwort
von DocSandlot, 11

Versuche das Seil nur leicht aus den Handgelenken heraus zu drehen und springe nur so hoch, wie wirklich notwendig.

Fange an, mit beiden beinen gleichzeitig zu springen. Wenn das soweit klappt, dann beide Beine im Wechsel.

Wenn du soweit bist, solltest du das mit der Techniker auch verstanden haben, sodass du die Geschwindigkeit deutlich erhöhen können solltest, um auf eine entsprechende Anzahl zu kommen.  

Antwort
von Andin1991, 12

Schau dir mal die Youtube Videos von den Boxern an - die springen grundsätzlich anderes (gibt auch Tutorials), mit der richtigen Technik kann  das definitiv jeder lernen

Antwort
von Othetaler, 27

Ich sag mal so: üben, üben, üben

Antwort
von Dackodil, 16

Üben, üben, üben!

Viel Erfolg

Kommentar von Lena282828 ,

Dankeschön, hab das Seil auch mitgenommen um zu üben aber es geht zuhause nicht da unser decke zu niedrig ist

Kommentar von Dackodil ,

Halleluja - seilspringen macht man auch draußen.

Kommentar von Lena282828 ,

Ich geh auch bestimmt  bei dieser Kälte draussen seilspringen

Kommentar von Dackodil ,

Würdest du es tun, könntest du feststellen, daß dir von Seilspringen warm wird.

Bleib halt in deiner warmen Molle liegen und tu weiterhin nichts.

Ein wirklich erfolgversprechender Lebensentwurf.

Kommentar von Lena282828 ,

Ist immernoch mein leben :)

Kommentar von Dackodil ,

Gott sei Dank.

Ich möchte es nicht geschenkt.

Kommentar von don2016 ,

liebe Lena282828...es könnte auch in der Wohnung/Keller klappen; du hälst die Arme weiter auseinander; ich habs in jungen Jahren auch im Keller gemacht, die Deckenhöhe war auch niedriger (es war mein Boxtraining zusätzlich); schaue es dir im Video auch von Boxern an oder mit ner Anleitung, viel Spaß, das wird schon, liebe Grüße aus Köln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community