6

Besser schlafen..wie??

Frage von sanlikeshine sanlikeshine

In letzter Zeit kann ich einfach nie einschlafen. Gestern Nacht z.B. bin ich bis um 5 Uhr wachgeblieben und hab dann bis um 2 uhr mittags geschlafen.

Aber morgen muss ich schon früh aufstehen. Habt ihr i.welche Tipps damit ich jetz besser einschlafen kann (obwohl ich eig überhaupt nich müde bin)??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von user789 user789

Hatte ich auch mal. Manche können sich nciht vorstellen, wie schlimm das ist. Den guter Schlaf ist Gold wert ;) Probier es doch mal mit Rescue-Tropfen aus der Apotheke oder geh vorm Schlafen noch was an die frische Luft. Wenns auf dauer nicht klappt - Geh zum Arzt. Hört sich zwar für manche Übertrieben an, aber bei mir wurde eine Krankheit festgestellt. Liebe Grüße und schlaf schön ;)

Kommentar von sanlikeshine sanlikeshinesanlikeshine

danke :) Ja, ich hasse es mich die ganze Zeit in meinem bett hin und herzuwälzen :/ Ich werd mal in der Apotheke schauen

Kommentar von user789 user789user789

Jap, ist rein pflanzlich ;) Nur .. hier ist Sparsamkeit besser, weil, wenn man mehr als nur 4 Tropfen nimmt, wirkt es nicht mehr so gut. Viel Glück

ok, alles klar. danke^^

• 3
    Antwort von Sonntagskegler Sonntagskegler

Nicht direkt vom Computer weg ins Bett! Und vor dem Schlafengehen ein heißes Bad nehmen und ein Glas warme Milch trinken. Keinen Kaffee vor dem Schlafengehen trinken! Ein Spaziergang an der frischen Luft tuts übrigens auch.

• 1
    Antwort von qreendaiifaan qreendaiifaan

Es gibt einige Schritte zu befolgen:

• Vor dem schlafen das Fenster gut öffnen (Am abend)

• Dann wäschst du dein Gesicht mit einem Lauwarmen Lappen.

• Jetzt dämmst du überall das Licht.

• In der Küche wärmst du Milch auf und gibst einen EL Honig dazu. Das im Bett oder einem Komfortablen Sitzort.

• Dann noch etwas Lesen. Und ab ins Bett!

GUTE NACHT =)

danke^^ ich glaub so werd ich des heut mal machn

• 1
    Antwort von evchen06 evchen06

Schläfst Du Tagsüber??? Wenn ja, dann ringe Dich dazu durch es nicht zu tun. Führe Rituale ein um Deinem Körper zu signalisieren das es Zeit zum Schlafen ist.

Naja..ich schlaf dann hald immer bis 2uhr, aber sonst tagsüber nich mehr

Kommentar von evchen06 evchen06

Öhm, schon mal was von kontrollierten Schlafentzug gehört???

hmm, ja ich weiß, ich sollte früher aufstehn aber dann bin ich so gut wie tot

Kommentar von evchen06 evchen06

Das de dann Tod bist versteh ich, aber dafür pennste Abends.

• 1
    Antwort von piep123 piep123

Du solltest vo dem schlafen gehen nicht unbedingt duschen oder sport machen, da das ja den kreislauf wieder in schwung bringt, nicht grade günstig wenn man schlafen will;) vielleicht solltest du es mal mit einem schönen tee versuchen und vor dem einschlafen irgendetwas lesen aber nicht zu lang, sonst vertiefst du dich :P

• 1
    Antwort von Gaelenra Gaelenra

Das Problem kenn ich, nur dass ich leider um 5 schon wieder aufstehen kann für auf die Arbeit :-( Versuche einfach, mittags nicht zu schlafen, auch wenn es verdammt schwer fällt. Dann biste abends sehr müde und dann klappt das mit dem einschlafen besser.

• 1
    Antwort von Bobsie Bobsie

Wer nicht schlafen kann, hat ein schlechtes Gewissen oder nicht gearbeitet. Also überprüfe Dein Gewissen.

Öm, mir fällt nix ein, warum ich ein schlechtes Gewissen haben könnte..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.