Guten Abend Ihr da draussen! Gibt es welche unter Euch die walken? Was ist besser, mit Stöcken oder ohne?!?! Stöcke nur Geldmacherei? Danke für Eure Antworten! lg nissaja
Antworten (13)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Claudia1966Claudia1966
MIt Stöcken, weil auch die Armmuskeln beansprucht werden. Außerdem verbrauchst Du mehr Kalorien. Sinnvoll ist tatsächlich ein Kurs. Er ist nicht teuer und macht Spaß. Kaufe keine "ALDI Stöcke", die Handschlaufen sind ungeeignet! Kaufe lieber im Sportgeschäft ein Auslaufmodell.
-
5Antwort von
Arwen45Arwen45
Ohne Stock, die meisten wenden die Dinger eh nicht richtig an und es sieht einfach blöd aus.
Kommentar von
thedudethedude Yo!
Kommentar von
RolfHoegemannRolfHoegemann Wir lästern immer: "Guck mal, denen haben sie die Schier geklaut!"
Kommentar von
Arwen45Arwen45 :-)
Kommentar von
DelotDelot Richtig eingesetzt sieht es kraftvoll aus, aber bei vielen denke ich ist es nur DEKO
Kommentar von
nissajanissaja Geht mir genauso! Vorallem wenn sie in den Boden "gerammt" werden! nissaja
-
2Antwort von
Martina1960Martina1960
Mit Stöcken, habe mir bei Ebay wirklich preiswerte gekauft und bin sehr zufrieden damit, aber ohne Stock siet es noch dümmer aus
-
-
2Antwort von
dalia4499dalia4499
mit stöcken
Kommentar von
nissajanissaja Warum?
Kommentar von
dalia4499dalia4499 Durch den Einsatz der Stöcke kann ein komplettes Ganzkörper Training durchgeführt werden. Speziell die Muskelgruppen des Schultergurtes, des Nacken, der Brust und des Rücken sowie die Muskulatur der Arme lassen sich mit Nordic Walking intensiv trainieren. Der verstärkte Einsatz der Oberkörpermuskulatur führt aber auch zu einer Erhöhung der Pulsfrequenz, was wiederum zu einem höherem Trainingseffekt zur Folge hat.
Kommentar von
nissajanissaja Hört sich plausibel an. Aber ich denke, um den richtigen Effekt zu haben, sollte man zuerst einen guten Kurs besuchen, oder?
-
-
1Antwort von
tamii1307tamii1307
kannst dir ja auch stöcke suchen sieht dann aber auch dementsprechend lustig aus :D
-
1Antwort von
DelotDelot
Mit Stöcken hast du einen 20% höheren Energieumsatz. Außerdem trainiert es viel mehr Muskeln, wenn man es richtig macht...
Kommentar von
nissajanissaja Ich glaube, Betonung liegt auf "richtig machen" Danke für Deine Antwort. lg nissaja
-
1Antwort von
SchoggiSchoggi
mit Socken
Kommentar von
nissajanissaja Mano! hab mich ja schon entschuldigt! LG nissaja (grins! Antwort war trotzdem gut!)
Danke für Deinen Tipp! Ja, das mit dem Kurs glaube ich auch! lg nissaja