nissaja am 07.04.2009 um 20:46 Uhr
Guten Abend Ihr da draussen! Gibt es welche unter Euch die walken? Was ist besser, mit Stöcken oder ohne?!?! Stöcke nur Geldmacherei? Danke für Eure Antworten! lg nissaja
MIt Stöcken, weil auch die Armmuskeln beansprucht werden. Außerdem verbrauchst Du mehr Kalorien. Sinnvoll ist tatsächlich ein Kurs. Er ist nicht teuer und macht Spaß. Kaufe keine "ALDI Stöcke", die Handschlaufen sind ungeeignet! Kaufe lieber im Sportgeschäft ein Auslaufmodell.

Ohne Stock, die meisten wenden die Dinger eh nicht richtig an und es sieht einfach blöd aus.
thedude am 7. April 2009 20:48 Yo!
RolfHoegemann am 7. April 2009 20:50 Wir lästern immer: "Guck mal, denen haben sie die Schier geklaut!"
Arwen45 am 7. April 2009 20:51 :-)
mit stöcken
nissaja am 7. April 2009 20:48 Warum?
Durch den Einsatz der Stöcke kann ein komplettes Ganzkörper Training durchgeführt werden. Speziell die Muskelgruppen des Schultergurtes, des Nacken, der Brust und des Rücken sowie die Muskulatur der Arme lassen sich mit Nordic Walking intensiv trainieren. Der verstärkte Einsatz der Oberkörpermuskulatur führt aber auch zu einer Erhöhung der Pulsfrequenz, was wiederum zu einem höherem Trainingseffekt zur Folge hat.
nissaja am 7. April 2009 20:58 Hört sich plausibel an. Aber ich denke, um den richtigen Effekt zu haben, sollte man zuerst einen guten Kurs besuchen, oder?

Mit Stöcken, habe mir bei Ebay wirklich preiswerte gekauft und bin sehr zufrieden damit, aber ohne Stock siet es noch dümmer aus
mit Socken
nissaja am 7. April 2009 20:50 Mano! hab mich ja schon entschuldigt! LG nissaja (grins! Antwort war trotzdem gut!)

Mit Stock
nissaja am 7. April 2009 20:51 Kannst Du begründen warum?

Mit Stöcken hast du einen 20% höheren Energieumsatz. Außerdem trainiert es viel mehr Muskeln, wenn man es richtig macht...
nissaja am 7. April 2009 20:52 Ich glaube, Betonung liegt auf "richtig machen" Danke für Deine Antwort. lg nissaja

kannst dir ja auch stöcke suchen sieht dann aber auch dementsprechend lustig aus :D
Ohne stöcke sonst denken alle: "mann der hat einer die schier geklaut"

ich mach es ohne,das sieht einfach blöd aus,wie langlauf ohne ski

Sorry! Sollte in der Ueberschrift natürlich "Stock" heissen! nissaja
Danke für Deinen Tipp! Ja, das mit dem Kurs glaube ich auch! lg nissaja