2

Besser mit Sock oder ohne

Frage von nissaja nissaja

Guten Abend Ihr da draussen! Gibt es welche unter Euch die walken? Was ist besser, mit Stöcken oder ohne?!?! Stöcke nur Geldmacherei? Danke für Eure Antworten! lg nissaja

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Claudia1966 Claudia1966

MIt Stöcken, weil auch die Armmuskeln beansprucht werden. Außerdem verbrauchst Du mehr Kalorien. Sinnvoll ist tatsächlich ein Kurs. Er ist nicht teuer und macht Spaß. Kaufe keine "ALDI Stöcke", die Handschlaufen sind ungeeignet! Kaufe lieber im Sportgeschäft ein Auslaufmodell.

Kommentar von nissaja nissajanissaja

Danke für Deinen Tipp! Ja, das mit dem Kurs glaube ich auch! lg nissaja

• 5
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Ohne Stock, die meisten wenden die Dinger eh nicht richtig an und es sieht einfach blöd aus.

Kommentar von thedude thedudethedude

Yo!

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Wir lästern immer: "Guck mal, denen haben sie die Schier geklaut!"

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

:-)

Kommentar von Delot DelotDelot

Richtig eingesetzt sieht es kraftvoll aus, aber bei vielen denke ich ist es nur DEKO

Geht mir genauso! Vorallem wenn sie in den Boden "gerammt" werden! nissaja

• 2
    Antwort von Martina1960 Martina1960

Mit Stöcken, habe mir bei Ebay wirklich preiswerte gekauft und bin sehr zufrieden damit, aber ohne Stock siet es noch dümmer aus

• 2
    Antwort von Tremor Tremor

mit Stöcken werden mehr Muskeln beansprucht

• 2
    Antwort von dalia4499 dalia4499

mit stöcken

Warum?

Kommentar von dalia4499 dalia4499dalia4499

Durch den Einsatz der Stöcke kann ein komplettes Ganzkörper­ Training durchgeführt werden. Speziell die Muskelgruppen des Schultergurtes, des Nacken, der Brust und des Rücken sowie die Muskulatur der Arme lassen sich mit Nordic Walking intensiv trainieren. Der verstärkte Einsatz der Oberkörpermuskulatur führt aber auch zu einer Erhöhung der Pulsfrequenz, was wiederum zu einem höherem Trainingseffekt zur Folge hat.

Hört sich plausibel an. Aber ich denke, um den richtigen Effekt zu haben, sollte man zuerst einen guten Kurs besuchen, oder?

• 1
    Antwort von biggie55 biggie55

ich mach es ohne,das sieht einfach blöd aus,wie langlauf ohne ski

• 1
    Antwort von JonasSK JonasSK

Ohne stöcke sonst denken alle: "mann der hat einer die schier geklaut"

• 1
    Antwort von tamii1307 tamii1307

kannst dir ja auch stöcke suchen sieht dann aber auch dementsprechend lustig aus :D

• 1
    Antwort von Delot Delot

Mit Stöcken hast du einen 20% höheren Energieumsatz. Außerdem trainiert es viel mehr Muskeln, wenn man es richtig macht...

Ich glaube, Betonung liegt auf "richtig machen" Danke für Deine Antwort. lg nissaja

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Mit Stock

Kannst Du begründen warum?

• 1
    Antwort von holsch holsch

ich mache es nicht...mit stöcken soll besser sein

• 1
    Antwort von Schoggi Schoggi

mit Socken

Mano! hab mich ja schon entschuldigt! LG nissaja (grins! Antwort war trotzdem gut!)

• 0
    Antwort von nissaja nissaja

Sorry! Sollte in der Ueberschrift natürlich "Stock" heissen! nissaja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.