4

besser mit oder ohne bh schlafen?

Frage von sallyx sallyx

hallo,warscheinlich wurde diese frage schon öfters gestellt, aber das hilft mir nicht weiter. denn ich würde gerne wissen ob es besser ist, mit oder ohne bh zu schlafen?. weil ich oft gelesen habe das es nicht gut für die brust sei. ich persöhnlich schlafe mit bh, weil ich  das gefühl ohne bh zu schlafen nicht so sehr mag. ist es gesundheitlich schädlich mit bh zu schlafen, oder nicht? lg sally

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 5
    Antwort von Niwro26 Niwro26

Also meine Oma hat mir letztlich noch gesagt ohne wäre besser da die haut atmen müsste :D da Omas ja meistens mehr wissen hab ich das einfach mal so geglaubt :D

Kommentar von daarum daarumdaarum

süß (: 

däumchen hoch [:

• 4
    Antwort von Igitta Igitta

Ich bevorzuge, ohne BH zu schlafen. Dann fühle ich mich nicht so eingeengt und habe   habe keine Albträume. :-))))

• 4
    Antwort von finesse93 finesse93

du solltest ohne schlafen, weil der bh unten diese härteren stützen hat und die dann die ganze nacht auf das brustgewebe drücken.. ist nicht gut.

• 3
    Antwort von Sk8ergirl2 Sk8ergirl2

auf jedenfall ohne, aus gesundheitlichen und gemütlichen zwecken :D

• 3
    Antwort von harryrrah harryrrah

ohne ist natürlich besser im bett und mir ist ehrlich gesagt noch nie eine frau mit bh im bett begegnet

Kommentar von Flachgauerin FlachgauerinFlachgauerin

natürlich nachdem du ihn ihr ausgezogen hattest... ;-)

haha der war gut ;)

Kommentar von NinuxD NinuxD

Jop xD

• 3
    Antwort von sFraenzle sFraenzle

man sagt das man ohne schlafen sollte...es ist wohl auch nicht gut immer einen bh anzuhaben weil die muskulatur dann zu sehr entlastet wird und man irgendwann das hat was man immer vermeiden wollte mit bh:)

Kommentar von Flachgauerin FlachgauerinFlachgauerin

der brustmuskel hat ja nichts mit dem bindegewebe zu tun. ein bh unterstützt nur das bindegewebe und entlastet nicht den brustmuskel

Kommentar von sFraenzle sFraenzlesFraenzle

aber das gewebe entlastet er dann zu arg:) sorry;)

• 3
    Antwort von booombooompooow booombooompooow

Liebe sallyx,

Ich als Mann kann mir nur vorstellen das es nicht gut sein kann wen man mit BH einschlafen  würde. Der BH Drückt ja auf deine Brust was natürlich eine Kompression der Blutgefässe mitsich zieht. Deshalb empfehle ich dir ganz persönlich ohne BH zu schlafen. 

LG

booom

• 2
    Antwort von Maiensee Maiensee

Wechselst du den dann auch am nächsten Tag? Ich könnte niemals mit BH schlafen. Viel zu unangenehm.

• 2
    Antwort von Amylein06 Amylein06

es ist auf alle Fälle besser ohne bh zu schlafen

• 2
    Antwort von Spechtin Spechtin

eigentlich sollte man ohne schlafen

• 1
    Antwort von sonne110 sonne110

immer ohne schlafen der busen muss zu ruhe kommen . ist gesundheitlich viel gesünder

• 1
    Antwort von sallyx sallyx

hey, danke für alle antworte ;P. ich werde inzukunft in der nacht drauf verzichten einen zu tragen. ist aber irgendwie ungewohnt, wenn man es immer gemacht hat. und ja ich wechsel ihn am nächsten tag :D. lg

• 1
    Antwort von GD89BJA72 GD89BJA72

Schlaf ohne, sonst bekommst du ein Hänge-Busen, weil er sich an den BH daran gewöhnt!! mfG :-)

hä? wieso hänge busen? wenn man einen bh trägt, hängt der busen nicht!?!

Kommentar von GD89BJA72 GD89BJA72GD89BJA72

Ja, aber der Busen gewöhnt sich daran, dass er gehalten wird und "verlernt" es!!

• 1
    Antwort von Flachgauerin Flachgauerin

ich kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich sein sollte, aber unbequem bestimmt. ich schlief während der stillzeit gezwungenermaßen mit still-bh, war aber sehr froh, als ich den wieder weglassen konnte.

ich denke, das ist geschmacksache, schaden wirds aber sicherlich nicht. es sollte vielleicht kein bügel-bh sein, um druckstellen zu vermeiden

• 0
    Antwort von sexymirimaus sexymirimaus

es ist besser ohne bh zu schlafen denn der bh drückt auf den busen

du kannst aber ein bikini oberteil anziehen

• 0
    Antwort von KleinesKind KleinesKind

Wenn du alleine bist,natürlich ohne!!
    Aber wenn du bei einer Freundin bist kanst du mit schlafeenn,

• 0
    Antwort von chefin57 chefin57

Ohne BH schlafen ist auf jeden Fall besser und angeraten. Wenn du unbedingt mit BH schlafen willst, dann solltest du einen leichten, ohne Bügel und Einlagen tragen. Aber ohne ist auf jeden Fall besser und gesünder. Ausnahme sind Frauen mit extrem großer Oberweite. Bh's sitzen ja immer etwas fester und drücken schon mal hier und da etas in die Haut. Wenn man ohne schläft, kann sich die Haut erholen. Wenn sie es nicht kann, dann kann es zu wunden Stellen und Entzündungen kommen. Lass ihn nachts einfach weg und du wirst dich sehr schnell daran gewöhnt haben und dich da dann auch besser fühlen. Auch wird deine Brust dann Nachts nicht mehr gedrückt und eingeengt. Zwar sagt es keiner so genau, aber man vermutet schon lange, dass wenn die Brust zu sehr oder zu lange eingeengt wird, es zu sehr unangenehmen Folgen kommen kann. Man vermutet auch zu bestimmten Knoten und Druckstellen, welche dann zu Krebs neigen können.

• 0
    Antwort von juliahorrorfan juliahorrorfan

auf jeden fall ohne

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Lieber ohne, damit sich die Haut erholt und durchatmen kann. Außerdem ohne BH zu Schlafen kräftigt das Bindegewebe.

• 0
    Antwort von Hexiileiniilein Hexiileiniilein

nja, es kommt sehr darauf an ob der BH Bügel hat oder nicht...

mit Bügel denke ich, dass es schon schlecht ist weil du dich ja im Schlaf auch so bewegt, dass der Bügel sich in die Haut drückt..und, dass stell ich mir nicht so gesund vor...

wenn du einen großen Busen hast würd ich sagen, zieh einenguten  Sport BH an damit du eien Hängebusen verhindern kannst...= )

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.