1

Besser merken

Frage von jkmaster jkmaster

Was kann ich machen, damit ich manches länger merken kann und nicht gleich nach ein paar Minuten vergesse? Ok aufschreiben kann ich schon machen, aber ich meine es merken zu können. Hilft da villeicht Gehirnjogging?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Gehirnjogging kann ich nur sehr empfehlen! Ist wirklich sehr hilfreich.

• 0
    Antwort von LilaKatze LilaKatze

Eselsbrücken bauen.

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Üben, üben, üben.

• 0
    Antwort von blomp blomp

Was du hörst, vergisst du. Was du tust / schreibst, verstehst du.

Musst halt paar mal etwas durchlesen und einfach merken. Wenn man eine Zeile gut gerlent hat z.B., vergisst man die nicht wieder in nem kurzen Zeitraum. Ist wie Fahrrad fahren.

• 0
    Antwort von lenticularis lenticularis

besser konzentrieren und nicht nachm lernen gleich wieder mit lauter neuen eindrücken (zb aus dem internet) zuballern

Kommentar von jkmaster jkmaster

Nein nicht beim lernen, sondern im Alltag z.B. ein paar Begriffe

Kommentar von lenticularis lenticularislenticularis

achso.. hm begriffe im alltag? was meinst du denn da? vllt hilft ein kleines buch (oder n worddokument ^^) wo du dir ne liste mit allem interessanten machst was dir so zufliegt und du dir merken möchtest?

• 0
    Antwort von heIlomelloyello heIlomelloyello

Du könntest, Mist jetzt hab ich die Frage vergessen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.