Frage von xDreamNeverEnds, 64

besser lernen wie hilfe?

hallo, bei mir stehen jede Woche so ca. 2-3 tests an. ich schaffe es einfach nicht zu lernen. Hobbys, arbeit zuhause etc. kennt ihr irgendwelche guten tipps die helfen die Sachen, besonders in Physik, geografie und so schneller zu verstehen und zu merken ?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitnot, 47

Versuch dir einen kleinen Wochenplan zu erstellen, in den du deine Aktivitäten einträgst, um danach zu schauen, wann du genau Zeit zum Lernen hast :-) 

Wenn du dann lernst, sollte es möglichst effektiv sein. Also versuch, dich nicht ablenken zu lassen (z.B. Stichwort Smartphone), um viel Stoff in weniger Zeit zu schaffen !

Viel Erfolg ;-)

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 25
Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilftes immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.



Antwort
von magaline, 16

Probier im unterricht gut zuzuhören dann musst du nicht so viel lernen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community