Frage von Kaninchenhelpi, 67

Besser lernen lernen?

Hallo ich kann irgendwie nicht gut lernen. Meistens ist Mathe davon betroffen.Fange auch immer ein oder zwei Tage vorher an aber ich glaube es liegt an der Konzentration. Hab leider schon 2/3 Arbeiten verkakt. Unser Lehrer ist eigentlich ganz gut und ich denk immer ich Blicks obwohl ich es nicht kapiere.Kennt jemand Tricks zum besser lernen oder zum besser konzentrieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 23

Nicht erst 1-2 Tage vor einer Prüfung anfangen zu lernen. Nach jeder Stunde am gleichen Tag Hausaufgaben machen und gleich den Stoff lernen. So brauchst du viel weniger Zeit, kannst in der nächsten Stunde nachfragen wenn du etwas nicht verstanden hast und kannst den Anschluss gut halten für Dinge die neu dazu kommen.  So entfällt auch das lange Büffeln vor Prüfungen und alles ist im Langzeitgedächtnis. So wird Schule entspannter. LG

Antwort
von ich313313, 36

Gerade bei Mathe solltest du früher anfangen zu lernen. Eine Woche sollte es mindestens sein.

Antwort
von robi187, 35

rede mit deinem lehrer oder vertrauenslehrer

Kommentar von questionhny ,

Er/sie braucht Tipps wie er jetzt am besten lernen sollte? Warum sollte er/sie mit dem Lehrer oder Vertrauenslehrer reden?

Kommentar von robi187 ,

wer kennt die schüler am besten? wer kenn die schule am besten?

nur die ausenstehende?

es wurde eine frage gestellt und alle können antworten?  wieso soll man sich hier rechtferitgen?

man kann die antwort annehmen oder auch nicht?

Kommentar von Goodnight ,

Weil Lehrer meistens wissen wo der Schüler Lernfehler macht.

Antwort
von KeineAhnunh, 35

Ich denke dein Hauptproblem ist das du viel zu spät anfängst zu lernen

Kommentar von Kaninchenhelpi ,

Das kann sein obwohl ich in anderen Fächer wie Bio oder Physik auch ein Tag früher anfange und eine Note von 1-3 immer schreibe aber warum MATHE 

Kommentar von KeineAhnunh ,

Mathe lernt man nicht wie Bio Auswendig. das aus wenig gelernte bleibt dann auch nur kurz. Aber in Bio wird auch selten gefordert selber zu denken. sondern du benötigst lediglich aus wenig gelernte Definitionen oder ähnliches, zumindest war's bei uns so. und Mathe musst du die Verfahren verstehen und erkennen was du bei dieser Aufgabe machen musst und das lässt sich meist erst durch genug Übung richtig lernen :)

Antwort
von questionhny, 26

Schreibe die Regeln auf einem Blatt und lerne die dann vllt auswendig. Auf youtube erklären viele auch wie das geht und viel mehr. Hausaufgaben wiederholen..