1

besser lernen durch tun?

Frage von Hannes24 Hannes24

es gibt angeblich eine Studie, nach welcher die behaltenleistung von wissen durch hören am niedrigsten ist. darauf folgen das sehen und am besten lernt man durch eigenaktive auseinandersetzung. nun wüsste ich gerne, ob das stimmt und vor allem wer diese studie durchgeführt hat. angeblich gibt es sogar prozentuelle angaben. das kan ich irgendwie nicht glauben...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von kiniro kiniro

Es heißt ja nicht umsonst etwas beGREIFen.

Ich habe in der Schule oft gestrickt oder Zeichnungen gekritzelt, wenn ich nur zuhören musste. Da hatte ich mir die Sachen besser behalten - ohne, dass mir solche Studien bekannt waren.

Ebenso die Methode "Vokabelheft unterm Kopfkissen". Früher unbekannt und heute bestätigt, dass es funktioniert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.