Frage von BrowniiTeyx3, 67

Besser lernen, bessere Noten?

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich besser lernen kann? Denn ich habe in Mathe eine 3 und möchte nächstes Jahr auf eine 1 kommen. Ich brauche Tipps für bessere Noten :) Freue mich über eine Antwort LG Browniii

Antwort
von Celinekw, 23

Ich habe mir ein Plan erstellt wie ich mir mein leben vorstelle und was ich dafür brauche. Immer wenn ich sehr unmotiviert bin zu lernen guck ich mir mein Plan an und dann klappt das auch. Und mein Handy bleibt solange aus genauso wie der Fernseher

Kommentar von BrowniiTeyx3 ,

Also einfach abschalten und versuchen zu lernen?

Kommentar von Celinekw ,

Ja das wäre das beste und sich immer vor Augen haben was passiert wenn ich schlechte Noten habe.

Antwort
von original0, 38

Vielleicht solltest du erst mal herausfinden welcher lerntyp du bist. Das kann das Lernen ziemlich vereinfachen

Kommentar von BrowniiTeyx3 ,

Ich lerne meistens indem ich den Rechenweg etc. lerne ich rechne also Aufgaben. Lesen: NOP

Kommentar von Elizabeth2 ,

Mit Lernen hat Mathe nicht so viel zu tun. Das Lernen bringt einen dazu, in Mathe auf drei zu sein oder zwei. Aber in Mathe konstant eine Eins zu haben, das ist nicht nur Lernen, sondern auch Begabung. Ich finde es toll, dass du so ehrgeizig bist, und das was du kannst, sollst du voll ausschöpfen. Aber dann nicht mit dir selber hadern, wenn es nicht klappt. Hauptsache du selber gibst dein Bestes OHNE Medikamente. Schwachsinns vorschläge hier!. Du musst nur dran denken, dass Ritalin auch nicht hilft, wenn du z.B. in kunst eine eins haben willst. So ist das mit Mathe auch. Eben auch Begabung.

Kommentar von BrowniiTeyx3 ,

Ich fand das mit dem Ritalin auch voll daneben. Ich gefährde doch nicht meine Gesundheit für eine 1 in Mathe obwohl ich mit einer 3 auch versetzt werde :O Ich versuche jetzt mit wirklich anzustrengen und hart dafür zu arbeiten! :)

Kommentar von original0 ,

Wie gesagt. Jeder Mensch lernt anders. Der eine ist ein visueller Typ und nimmt besser Informationen auf wenn er sie sieht. Der andere ist mehr der akustische Typ und nimmt mehr Informationen auf wenn er sie hört. 

Es gibt verschiedene lerntypen. Würde mich da mal schlau machen und raus finden welcher Typ du bist und dann den lernstoff danach gestalten. 

Kommentar von Elizabeth2 ,

Mache das, aber vergesse Belohnungen nicht. Auch Schüler haben Recht auf Freizeit.

Antwort
von flytepper2k3, 31

erkunde dich mal über Ritalin dann kannst du um einiges schneller und efektiver lernen pass aber auf  man kann schnell abhängig werden

Kommentar von Elizabeth2 ,

Also diese Antwort ist ja voll daneben! Über alles, was ein Mensch NICHT schlucken MUSS, sollte man glücklich sein. Es lässt sich vieles regeln, aber bestimmt hat eine Mathe Eins mit Ritalin nichts zu tun.

Kommentar von flytepper2k3 ,

erkundige dich doch erst mal darüber du hast doch keine ahnung wenn man ritalin nimmt kannst du stoff den du normalerweise in 1 stunde lernst in 15 min machen und man hat schon fast spass beim lernen 

Kommentar von BrowniiTeyx3 ,

Tut mir leid, aber ich gefährde meine Gesundheit nicht für eine 1 in Mathe.

Kommentar von Elizabeth2 ,

Klüger macht Ritalin aber nicht. Und jeder, der Ritalin nimmt ohne ärztlichen Arzt ist alles andere als klug. Du musst wissen, was du machst, aber anderen diese Pillen auch noch zu empfehlen, ist nicht in Ordnung.

Kommentar von original0 ,

Also Medikamente sind nicht dazu da um besser zu lernen. Ritalin oder auch andere Medikamente sollten nur vom Arzt verschrieben werden. 

Jedes Medikament hat auch Nebenwirkungen und belastet zusätzlich die Leber. 

Medikamente zu nehmen um deshalb besser und schneller lernen zu können ist falsch. 

Kommentar von flytepper2k3 ,

natürlich ist es schädlich aber wenn man sich mal vor einer abschlussprüfung zum lernen ein paar teile wirft wird man nicht dran sterben 

Antwort
von TraphX, 33

Du brauchst ein reichhaltiges Frühstück und ab und zu mal Walnüsse essen.

Kommentar von BrowniiTeyx3 ,

Haha mach' ich ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten