1

Besser lernen

Frage von lig1962 lig1962

ich hab in 2 Monaten eine schwere BRÜFUNG brauche dringest ein bar Tipps zum lernen. hab ewig nichts gelernt vielen dank für eure tollen Tipps

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von krauthexe krauthexe

Das ist offensichtlich,dass du ewig NICHTS gelernt hast. Da hilft nur üben,üben,üben.

Kommentar von Shira ShiraShira

Aber auffallend offensichtlich :-) Hi Hexe!:-)

Kommentar von krauthexe krauthexekrauthexe

Hallo Shira,willst jetzt Brombeermarmelade oder nicht? Hast doch meine Mail-Adresse,ich brauche deine Adresse.

• 3
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

ich seh schwarz...

• 3
    Antwort von Qetan Qetan

Konzentrationsübungen machen. Ablenkungen vermeiden. Nicht versuchen alles auf einmal zu lernen sondern in überschaubaren Schritten, die aufeinander aufbauen. Das bringt Erfolgserlebnisse und Motivation.

Kommentar von TheRock TheRock

Der Meister hat gesprochen...

• 3
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Was für eine Prüfung?? In Rechtschreibung ?? Dann solltest du dir ein paar Nachhilfestunden nehmen. Ganz dringend!

• 3
    Antwort von oleandra oleandra

Computer aus und Duden raus!

• 2
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Am besten, du fängst mit Grammatik und Rechtschreibung an. Das ist ein ernst gemeinter Tipp. Das kriegt man auch mit viel Lesen, natürlich in den richtigen Büchern, in den Griff. Arbeite deine Lehrbücher durch - dann klappt es schon. Wird aber ein Haufen Arbeit.

• 2
    Antwort von Lissa Lissa

Hier kannst du was lernen über das Lernen: http://www.lernen-heute.de/

• 2
    Antwort von TheRock TheRock

Leg dir einen Zettel an mit dem wichtigsten zeug, dann lauf in deinem Zimmer rum und lies es dir immer wieder durch oder du schreibst es einfach immer und immer wieder aufm Computer...

...und ähhh Prüfung mit "B"???

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Hier am Computer lernst du nicht besser.

• 0
    Antwort von GERLauer GERLauer

Sieh dir mal die Seite (Frage u. besonders die Antworten an!): "Wie lernt man zu lernen?" Ich wiederhole mich ungern. Dort steht in meiner Antwort alles drin, was ich zu diesem Thema zu sagen habe + Literaturangabe: "Das große Buch der LERNTECHNIKEN" aus dem compact-Verlag. Da steht alles Wissenswerte zu diesem Thema drin.

• 0
    Antwort von Balance12 Balance12

das sieht man das du nich gelernt hast... Brüfung... bar...(statt paar) Such dir einen stillen Ort und lerne was du lernen willst;-)

• 0
    Antwort von schlaumeier92 schlaumeier92

!!!Beginn doch mal mit deiner Muttersprache!!!... Und dann TV und PC aus und an die Aufgaben... Nimm dir ein Buch und arbeite es durch... und nehme Nachhilfe...

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

"nimm" Nachhilfe:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.