1

besser Konzentrieren lernen

Frage von KROPAU KROPAU

Ich kann mich so gut wie nie länger auf etwas konzentrieren. Ich werde dann immer zappelig, kann nicht stillsitzen und denke einfach an etwas anderes. Das ist zum Beispiel blöd bei Hausaufgaben oder in der Schule.. Was kann ich tun, damit ich mich besser konzentrieren kann? glg KROPAU

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TrueColorGb TrueColorGb

Meditieren ist die beste Konzentrationsübung, die es gibt. Ist anfangs leider sehr unangenehm, aber aller Anfang ist nunmal schwer...

Kommentar von KROPAU KROPAUKROPAU

wie meditiert man denn? O.ô

Kommentar von TrueColorGb TrueColorGbTrueColorGb

Ganz einfach: Lehn dich zurück, stell dir nen Wecker auf eine halbe Stunde, mach die Augen zu und versuche, dich die ganze Zeit nur auf das eigenartige Gefühl zu kontentrieren, das in deiner Nase entsteht, wenn du durch sie einatmest (z.B.). Das ist die ersten Male ein Horrortrip, weil man sich ständig woanders wiederfindet ;-) Aber um dich zu beruhigen: Das bekommen selbst Menschen anfangs nicht hin, die sich sonst sehr gut konzentrieren können. Andersrum geht's gut: Wer das kann, der kann sich auch im Leben besser kontentrieren, ist allgemein etwas ausgeglichener etc.

• 0
    Antwort von melly1396 melly1396

kein tv gucken nicht am pc also weniger medienkonsum bücher lesen ein ausgleich auf die schule finden(hobby,freizeit,sport) mehr vitamin c und magnesium zu dich nehmen. dextro energie habe auch das problem habe auch schonmal meditert hat bisschen was geändert aber die auswirkungen zeigen sih erst später und wenn man es öfters macht

• 0
    Antwort von tscherri tscherri

du könntest es so versuchen: du nimmst dir genau vor, wie viele hausaufgaben oder was auch immer du jetzt machst, und danach gönnst du dir etwas dafür:) z.b. ein eis, auf jedenfall machst du eine pause und stehst auf:D und in der schule am besten auch mitarbeiten und von anfang an aufpassen, damit du nicht schon von anfang an nicht weißt, worum es geht;) mir gehts genauso:D

• 0
    Antwort von Fragen55 Fragen55

hmm also ich mach das so ich mache aufjedenfall nie meine hausaufgaben abends direkt wenn ich zu hause bin mache ich erst mal 1h pause esse in ruhe was dusche und dann lerne ich oder mache hausaufgaben (lernen pro tag 1stunde nicht länger) ich höre manchmal dazu musik aber nicht so laut

und dann habe ich zeit raus zu gehen zum glück xDDD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.