Besser konzentrieren beim lernen, tipps?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  1. Bei einigen hilft es Musik zu hören beim lernen.
  2. Wenn du bestimmte Begriffe lernen musst kannst du sie am besten in Sätze einbinden. z.B. bei Vokabeln: saxum bedeutet Felsen :Das Saxophon liegt auf dem Felsen. (Ist übringens latein)
  3. Einmal alles aufschreiben und vorm Schlafen gehen noch einmal durchlesen. (Handschriftlich!)
  4. Ein paar Wochen vor der Klausur anfangen zu lernen ;)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melanie097
28.09.2016, 20:30

Danke :) werde das nächste mal viel früher lernen nur wurde die Klausur leider vorverlegt, dass lief nicht so super :/

0

hallo:)

also bei mir ist es so, es hilft mir ziemlich wenn ich bevor ich anfange zu lernen einen plan zu erstellen sonst komme ich durcheinander haha (auch besser wenn man strukturiert lernt). Außerdem habe ich so einen komischen Tick dass ich für jede Arbeit immer ein kleines "lernplakat" erstellen muss, finde sowas aber immer sehr hilfreich. Da schreibst du einfach alle sachen wie formeln, Beispielaufgaben... rauf und kannst dann einfach damit lernen und es dir dann morgens vor der schule auch nochmal anschauen.

Was mir beim Lernen hilft ist auch wenn ich währenddessen einfach ein tee trinke oder einen Apfel esse.:)

hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melanie097
28.09.2016, 20:27

Vielen dank mache mir jz erstmal ein Tee und ein lernplakat

0

Handy aus, Tür zu, intensiv lernen. Kurzum: schaff dir eine angenehme, ruhige Atmosphäre wo du in ruhe lernen kannst. Ist zumindest mein Mittel zum Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zum Beispiel für die Mathearbeit lernst, kaue einen Kaugummi mit Zitronengeschmack oder so. Wenn du den Kaugummi in der Arbeit kaust, mit dem selben Geschmack den du auch beim lernen gekaut hasst, so wirst du dich besser an die Aufgaben erinnern können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TH38AD
28.09.2016, 19:34

funktioniert bei mir sehr gut 

0

Welche klasse bist du denn? Setzte dir ein Ziel, z.B. immer wenn du eine Rechnung hast kriegst du ein Chip! XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melanie097
28.09.2016, 20:28

11:( Danke 

0

Du solltest nach dem du gelernt hast keine Serien/ Filme schauen. Und am besten auch kein Buch lesen. Und während du lernst, solltest du dein Handy im anderen Zimmer lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Decentx
28.09.2016, 19:34

Aso und; Es gibt nen YouTube Kanal, den ich persönlich sehr gut finde "The simplemaths"

1