1

Besser konzentrieren?

Frage von Fatum Fatum

Hallo Leute,

ich hab heute meine Mathearbeit wiederbekommen und musste mit einer enttäuschten 3 nach Hause gehen. Das Problem tritt nicht das erste mal auf, dass ich alle Aufgaben eigentlich kann, aber in der Arbeit auf gut Deutsch gesagt "verkacke". Das Problem ist einfach, dass ich sehr, sehr wichtigtige Flüchtigkeitsfehler mache, und die anderen, die eigentlich nicht besser sein dürften als ich, eine bessere Note bekommen. So was nervt mich schon seit ca. 3 Jahren, ich tue alles, um ich besser zu konzentrieren bzw. diese dummen Fehler nicht zo machen, aber es bringt nichts. Kennt ihr das Problem und wenn ja, was tut ihr dagegen? ...

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von marpaul81 marpaul81

Früher hatte ich dies Problem leider nicht,aber seit der Ausbildung und im Arbeitsleben kenne ich es gut. Für mich ist es wichtig mein allgemeines Wohlbefinden zu stärken. das heißt für mich genügend Ruhephasen,aber auch Sport. Und auch einmal sportlich auspowern. Ansonsten solltest Du auf deine Ernährung achten, also wie alles sagen:viel Obst und Gemüse. Wichtig sind hier die Inhaltsstoffe: achte auf Vitamine C. Aber auch Mineralstoffe wie Zink und Eisen. Guck doch mal Hier: http://www.alphabiol.de/haeufige-fragen/welche-mittel-dienen-als-foerderung-der-... .LGrüße Paul

• 0
    Antwort von ayLiin ayLiin

ja das hatte ich auch eine zeitlang..ich habe sogar teilaufgaben vergessen! seit dem markiere ich mit Buntstiften alles wichtige in der Arbeit..Außerdem trinke ich auch viel zwischendurch und wenn ich merke meine konzentration geht flöten dann lehne ich mich für paar sekunden zurück und schließe kurz die Augen und sammel mich wieder..hört sich blöd an aber bei mir ist es nicht mehr so schlimm..;)

• 0
    Antwort von pinkschriesi pinkschriesi

hallo! es gibt da so ein mittel von aloe vera. musst mal auf die website gehen! benutze es auch!

• 0
    Antwort von exoduz exoduz

hört sich doof an aber bei mir hat wirklich immer traubenzucker gut geholfen

• 0
    Antwort von Fatum Fatum

Mein Lehrer weiß auch, dass ich alle Aufgaben eigentlich kann und "locker" eine 1 schaffen kann, und Quartal bekomme ich auch eine 2 ... aber die Arbeiten hindern mich leider an diese 1, die ich 100 % schaffen kann ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.