Frage von xMaedchen24x, 106

Besser in zeichnen werden ✏?

Also ich liebe es zu zeichnen und zu malen, doch so wirklich zeichnen kann ich nicht. Seit vielen Wochen zeichne ich Sachen von Google ab, das wirkliche ist ich kann nicht mit "Farben" zeichnen nur mit Bleistift und fertig. Ich will es schaffen so zu zeichnen wie Zeichnen4 (instagram) eher so Anime aber auch so emoji's Und so. Könnt ihr mir vielleicht gute Videos verlinken ? Tipps geben ? Und so... Danke !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaitoKuraiko, 11

Erstmal würd ich mir kein beispiel an diesem Zeichner nehmen, sie scheint die Grundlagen, bis aufs colorieren, nicht wirklich zu beherrschen. °-° Is aber nur meine Meinung ne~


  • Am besten is es eben mit den Grundlagen anzusagen wie Proportionen etc. Egal welche Richtung du dann wählst, es is immer wichtig die Grundlagen zu beherrschen, auch wenn du z.B. nen Kubistischen Stil hast ^-^
  • einfach Üben, hol dir Referenzen die dir weiterhelfen können. Z.B. durch YouTube Videos, Bücher, andere Zeichner usw.
  • setzt dich auch mit anderen Zeichnern in Verbindung und frag was sie so von deinen Bildern haben. Zeichner geben nämlich mehr als nur ein: Is das schön. Zur Antwort, und auch wenn es oft etwas hart is, es hilft einem doch sehr.

Du kannst mir auch gern schreiben,ich geb gern Kritik aber ich bin auch zu 100% ehrlich und sag meine Meinung :'D

[+++ durch Support editiert +++]

 

Kommentar von support6 ,

Liebe/r KaitoKuraiko ,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene Webseiten zu bewerben oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüße,
Ben vom GuteFrage.net Support

Antwort
von mrsflrs, 16

Das ist nicht wirklich sonderbar schwer so zu zeichnen wie "Zeichnen4". 
Mir ein bisschen Konzentration und etwas Übung bekommst du es mit Sicherheit fix hin.

Antwort
von geenadreamz, 13

Hey :)
Ich habe mir das Zeichnen mit Büchern aber auch so beigebracht... Vorallending haben mir die Bücher,, Die Kunst des Zeichnens" geholfen 😊. Davon gibt es die Themen Menschen, Tiere, Natur, Farbe und Anime :) Vielleicht möchtest du dir ja mal eins davon kaufen. Die kosten 15€ und sind gut beschrieben :D
Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊

Antwort
von MrDiemitri, 13

also wenn du halbwegs englisch kannst und der dir nicht zu schnell ist, ich find ihn sympathisch und er mach viel mit anime "stil"

https://www.youtube.com/user/markcrilley

Antwort
von bikerin99, 17

Besuche doch Kurse bei der Volkshochschule oder nimm sonst bei einem Lehrer Unterricht. Dort bekommst du gleich Rückmeldungen, wie du was verbessern kannst.

Antwort
von Senseless0209, 12

such dir nen sympatischen youtuber und guck dir videos an das hilft manchmal schon sehr viel finde ich :s

Antwort
von VioletUnicorn, 12

Guck mal in YouTube bei Emmy Kalia vorbei! 👌

Antwort
von Liesche, 15

Gibt es bei Euch keine Zeichenschule?

Kommentar von xMaedchen24x ,

Doch, aber will nicht hingehen das ich schon viele Sachen mache Gitarre, Gesangsunterricht und hip hop

Antwort
von randalemitk, 10

Jeden Tag zeichnen

Antwort
von HeinoDickIV, 10

Ja, sogar ganz viele, einmal gegooglet! Stichwort auf YouTube: "zeichnen lernen".

Antwort
von Secretstory2015, 14

Nimm doch einfach Unterricht.

Kommentar von xMaedchen24x ,

Will ich ja nicht, meine Cousine nahm an sowas an, und fand es sehr sehr langweilig 

Kommentar von Secretstory2015 ,

Nicht jeder Zeichenunterricht ist gleich.

Kommentar von xMaedchen24x ,

Mache aber schon vieles Gitarre, Gesangsunterricht und hip Hop 

Kommentar von Secretstory2015 ,

Dann kauf Dir Bücher^^

Antwort
von Piet999, 4

Youtube Grundlagen zum Zeichnen:

und weitere Teile.