1

Besser in Sport werden, geht das?

Frage von Enqelchen18 Enqelchen18

Guten Tag :)

Ich bin so gesehen ne' totale ''Niete'' in Sport .. Und da ich es immer gehasst habe in der Schule Sport mit zu machen , habe ich absichtlich immer mein Sportzeug vergessen um extra nicht mitmachen zu müssen . Da ich aber ab August wieder zur Schule gehe , wollte ich mal fragen , ob es denn ginge das man besser in Sport wird , Rennen , Weitsprung , Werfen usw ... Ich möchte unbedingt die Schule weiter machen um einen besseren Schulabschluss zu bekommen , möchte aber nicht wieder die ganze Zeit sport ''schwänzen'' und dadurch dann schlechte Noten bekommen .

Habt ihr ein paar Tipps für mich ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HappyLucky HappyLucky

Versuch, regelmäßig irgendeinen Sport zu machen der dir möglichst Spaß macht, bei Leichtathletik hilft auch regelmäßiges Joggen mit kurzen Steigerungsläufen... Viel Erfolg!

• 2
    Antwort von dollgar dollgar

übung macht den meister

• 2
    Antwort von Lorbeerblatt Lorbeerblatt

Du brauchst auch gute Arbeits- und Sozialsverhaltensnoten. Und streng dich so hart wie du kannst an, die Sachen, die ihr macht, richtig zu machen.

• 1
    Antwort von blackcat007 blackcat007

die ganze Sache hängt nur von Dir ab.Natürlich kann man in Sport besser werden,wenn man sich auch bemüht und anstrengt.Aber wenn Du schon mit negativen Gefühlen an eine Sache ran gehst,wird es nichts.Du solltest schon Interesse haben und Dich anstrengen.Selbst wenn es am Anfang nicht so klappt,es wird aber immer besser werden.LG

• 1
    Antwort von Furchi Furchi

Trainieren, Trainieren, Trainieren

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

konditionstraining und das normale training

• 0
    Antwort von Putjunicus Putjunicus

hi also versuchs auf jeden fall selber, übungen findest du in gutefragennet genug wenn du dich kurz umschaust, und was ich immer sag: erst kommt die technik, dann die kraft. z. b. brauch man für nen handstand 0 kraft... naja bei fragen frag halt

Mfg Putju

und warum hast du jetzt n halbes jahr pause??? bis august??

Kommentar von Enqelchen18 Enqelchen18Enqelchen18

Ich habe mit 17 die Schule verlassen mit einem Hauptschulabschluss .. & habe 2 Kinder .. Und möchte ab August ,wenn meine Kinder endlich in die Kita können , wieder Schule machen .

Kommentar von Putjunicus PutjunicusPutjunicus

ach so ja probiers aus

Mfg Putju

• 0
    Antwort von BugattiTimo BugattiTimo

Heey ich kenne dein problem. schreibe dir einfach selber eine entschuldigung oder sag dir ist schlecht. du kannst auch einfach mit sport machen :D

Kommentar von kwon56 kwon56kwon56

Was für ein blöder Vorschlag.

• 0
    Antwort von jeckystar3 jeckystar3

wenn dir sport außerhalb der schule spaß macht könntest du z.b ins fitnessstudio gehen und so trainieren und somit auch in der schule besser werden. bei uns war es immer so, dass auch wenn jemand nicht gut in sport war, er aufgrund der mitarbeit, also mitbringen des sportzeugs eine 1 bekommen hat und so immer noch eine 2 auf dem zeugnis bekommen konnte :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.