Wer war denn schon mal in der Dominikanischen und kann mir sagen wo der wechselkurs besser ist, mit Euro, oder mit US Dollar? Denn hier muß ich ja auch gebühren bezahlen für US Dollar
Besser in DomRep Euros oder US Dollar mit zu nehmen?
Antworten (5)
-
5Antwort von
wj2000wj2000
Die Mitnahme von US-Dollar, dem 2. Zahlungsmittel in der Dominikanischen Republik, wird jedoch empfohlen.
-
3Antwort von
waldgeistwaldgeist
War dieses Jahr im Frühjahr da. Euro wird jetzt fast überall akzeptiert.
-
3Antwort von
HeartlightHeartlight
Ich würde mir ca. 200 Dollar bar mitnehmen und den Rest in der Dominikanischen am Automaten ziehen mit der normalen EC- bzw. Maestro-Card. Das ist meist am günstigsten.
-
-
2Antwort von
poecgn Ganz klar Dollars! Nimm kleine Scheine mit, damit Du bei der Anreise schon für Trinkgeld flüssig bist. Ein Kofferträger wird Dir nicht auf 100 $ rausgeben. Und für's große Geld sind Reiseschecks sicherer. Die Gebühren sind Peanuts gegen einen Totalverlust.
-
2Antwort von
LissaLissa
Soweit ich weiß, nehmen sie da nur Dollars.
http://www.dominican-dreams.de/index.php?linkid=landesinfo.php
Aber letztes jahr konnte ich ja auch in Kuba Euros tauschen, da man ja dort Visakarten nicht so gern gesehen hat, bzw. nicht akzeptiert
Vielleicht ist es auf Kuba anders... oder gehört Kuba inzwischen zur Dominikanischen Republik?
Nein natürlich nicht, aber der Euro ist doch eigendlich ein Weltweites Zahlungsmittel und stärker als der US Dollar
In manche Gegenden muss sich das wohl erst noch rumsprechen. Mit Dollars kommst du auf jeden Fall weiter.