91

Besser in DomRep Euros oder US Dollar mit zu nehmen?

Frage von gutlachen gutlachen

Wer war denn schon mal in der Dominikanischen und kann mir sagen wo der wechselkurs besser ist, mit Euro, oder mit US Dollar? Denn hier muß ich ja auch gebühren bezahlen für US Dollar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von wj2000 wj2000

Die Mitnahme von US-Dollar, dem 2. Zahlungsmittel in der Dominikanischen Republik, wird jedoch empfohlen.

• 3
    Antwort von waldgeist waldgeist

War dieses Jahr im Frühjahr da. Euro wird jetzt fast überall akzeptiert.

• 3
    Antwort von Heartlight Heartlight

Ich würde mir ca. 200 Dollar bar mitnehmen und den Rest in der Dominikanischen am Automaten ziehen mit der normalen EC- bzw. Maestro-Card. Das ist meist am günstigsten.

• 2
    Antwort von poecgn poecgn

Ganz klar Dollars! Nimm kleine Scheine mit, damit Du bei der Anreise schon für Trinkgeld flüssig bist. Ein Kofferträger wird Dir nicht auf 100 $ rausgeben. Und für's große Geld sind Reiseschecks sicherer. Die Gebühren sind Peanuts gegen einen Totalverlust.

• 2
    Antwort von Lissa Lissa

Soweit ich weiß, nehmen sie da nur Dollars.

http://www.dominican-dreams.de/index.php?linkid=landesinfo.php

Kommentar von gutlachen gutlachen

Aber letztes jahr konnte ich ja auch in Kuba Euros tauschen, da man ja dort Visakarten nicht so gern gesehen hat, bzw. nicht akzeptiert

Kommentar von Lissa LissaLissa

Vielleicht ist es auf Kuba anders... oder gehört Kuba inzwischen zur Dominikanischen Republik?

Kommentar von gutlachen gutlachen

Nein natürlich nicht, aber der Euro ist doch eigendlich ein Weltweites Zahlungsmittel und stärker als der US Dollar

Kommentar von Lissa LissaLissa

In manche Gegenden muss sich das wohl erst noch rumsprechen. Mit Dollars kommst du auf jeden Fall weiter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.