1

Besser in die Beschreibung schauen. Es geht um BHs

Frage von lunagin lunagin

Hallo,

also, ich hab ziemlich viele Fragen, also:

1. Bis vor Kurzem habe ich nur Sport-BHs getragen und als die in der Wäsche waren, musste ich einen normalen BH anziehen. Seitdem fühle ich mich in den wohler. Wie soll ich das meiner Mutter sagen?
  2. Ich finde zwar die normalen BHs besser, aber meine Brust wackelt bei jeder kleinsten Bewegung. Mir macht es zwar nichts aus, sondern finde es cool und toll, aber wieso?
  3. Findet ihr meine BH-Sorte in Ordnung? Ich trage BHs mit Bügeln und dicken Schalen, zwischen 3 und 5 mm.
  4. Kann es sein, dass es auffällt, wenn ich in der Schule plötzlich einen anderen BH trage?
  5. Ist die Körbchengröße C bei einer Größe von 1,65 m auffallend?
  6. Ist es normal, dass ich die ganze Zeit meine Brüste anfasse, weil ich es so toll finde?
  7. Fällt es auf, wenn ich mal einen BH mit 5 mm Schale und dann mit 3 mm Schale anziehe?
  8. Wie kann ich meiner Mutter sagen, dass ich mehr BHs möchte?
  9. Ist es schädlich in der Nacht einen BH anzuziehen?

so und nun noch eine kleine Außenseiterfrage:

1. Im Moment trage ich bei meiner Regel Binden. Sind Tampons besser? Im Moment habe ich meine Regel und ich trage einen Tampon und finde das angenehmer.
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Nic43 Nic43

Bei all diesen Fragen hoffe ich sehr, dass Du weiblich bist und kein Junge!

Kommentar von timareta timaretatimareta

DH! xD

Kommentar von lunagin lunagin

Ja ich bin weiblich. Und ich kenne mich nicht aus.

• 1
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

1 + 2 Ein Sport-BH hält die Brüste viel fester zusammen als ein normale BH. Darum fühlst du dich im normalen BH viel wohler weil die Brüste nicht so eingeengt sind.

3 Wenn du dich darin wohl fühlst und du Einlagen brauchst.

4 Wenn du nicht eine dünne Bluse trägst, wird es kaum auffallen.

5 Die Körchengröße sollte immer zur übrigen Figur passen

6 In deinem Alter, ja

7 Nein, den Unterschied merkt man nur wenn du dich ausziehst

8 Sie wird dich wahrscheinlich verstehen, es sei denn, sie trägt immer den gleichen BH

9 Schädlich nicht, aber total unnötig und unbequem

Tampons sind sicher angenehmer und wenn man Unterwegs ist auch wesentlich einfacher zum mitnehmen

• 1
    Antwort von Daner Daner

Also:

Du gehst zu deiner Mutter und sagst ihr das einfach. Mach nicht so ein Drama drum, sonst wird's peinlich. Einfach hingehen, sagen: "Hey Mama, ich hab so wenig BH's, ich würde gerne ein paar mehr haben...." Normalerweise würde sie dann mit dir shoppen gehen. Deine Mama kann dich bestimmt noch beraten.

Es ist völlig normal, das deine Brust so "wackelt". Mach ihn vielleicht noch ein bisschen enger, dann geht das schon.

Du meinst, du trägst Push-up BHs? Ich finde die besser.. wenn es kalt ist, sieht man auch nicht sofort die "igelschnäuzchen" ;))

Ich denke nicht, dass es extrem auffällt. Und wenn, es wird dich schon keiner drauf ansprechen.

Leider weiß ich nicht, wie das aussieht, aber wahrscheinlich nicht sonderlich.. Aber was ich mich da eigentlich frage: Wenn du Körbchengröße C hast, wieso trägst du erst jetzt einen normalen BH? Wie alt bist du denn?

Naja, es gefällt dir halt. Ist doch in Ordnung.^^

Und nein, es wird nicht auffallen, wenn die Schale plötzlich dünner ist.

Man rät dazu, in der Nacht ohne BH zu schlafen, weil sie das hängen lässt, etc. Aber wirklich schädlich, ist es denke ich nicht. (Ich trage auch lieber welche)

Zur "Außenseiterfrage":

Ich würde an deiner Stelle Tampons nehmen, sie sind viel besser, und ich finde sicherer. Da ist die Auslauf-Gefahr nicht so hoch!;) Und gerade wenn du es angenehmer findest, würde ich auf diese zurück greifen.

LG, Dana. ;)

• 1
    Antwort von Cookiemonstaa01 Cookiemonstaa01

Also jetzt mal langsam:

1. Sie ist deine mutter. Du gehst zu ihr und sagst ihr, dass du lieber normale BH's tragen möchtest. Das wird sie wohl akzeptieren.

2.Also Sport BH's sind extra gegen das wckeln, da sie fester anliegen. Das wackeln ist normal.

3.Mir ist es relativ egal welche BH's ein anderes Mädchen trägt. Von daher, ja klar ees st in Ordnung. Mach was dir gefällt.

4.Also wenn du nur Freunde hast die darauf achten, dann ja. Sonst schätze ich eher nciht nein.

5.Nein das fällt nciht auf. Sie sind zwar groß aber mehr auch nicht :)

6.Nein das ist nach einer bestimmten Zeit eig. nicht mehr so noormal. Aber so lange du es nur zu Hause machst ist es okay :)

7.Nein das fällt warscheinlich keinem auf .

8.Du gehst zu ihr und sagst: ,, Mama, ich brauche mehr BH's. Gibst du mir etwas Geld dazu?"

9.Ja. Denn dadurch bekommt man schneller Hängebrüste. Zie sie also besser aus beim schalfen. Ist eh bequemer ;)

1. Mach das was dir gefällt. Es ist relativ egal was du nimmst :)
  • 0
    Antwort von NikiLove NikiLove
    1. Sags ihr einfach ich meine ist doch normal vor kurzem habe ich auch nur Tops getragen.
    2. Gehört zur pupertät
    3. Ist doch egal ob wir sie in Ordnung finden hauptsache du magst sie.
    4. Kommt drauf an. Glaube nicht. 5.Keine Ahnung
    5. Jep tu ich auch manchmal :D 7.?
    6. Geh ins Geschäft nimm einen BH der dir gefällt probier ihn an und frag ob du ihn habe kannst.
    7. Besser nein aber Vorteilhafter.
  • 0
    Antwort von knuddeel knuddeel
    1. Geh einfach alleine in die Stadt und kauf dir normale BHs.
    2. Also manche finden es angenehm manche auch nicht
    3. Welche BH-Sorte du trägst ist eigentlich egal, hauptsache sie passen
    4. Es wird niemals auffallen.
    5. Also klar ist das ein bisschen auffällig, aber naja, sei froh...
    6. Also solange du das nicht in der Öffentlichkeit machst ist es ok
    7. Nein es wird nichtr auffallen
    8. Sag ihr einfach du findest dir normalen angenehmer.
    9. Also es ist nicht schädlich mit Bh zu schlafen, aber auf dauer unbequem.
    10. Ob du Tampons oder Binden trägst ist eigentlich egal, hauptsache du fühlst dich wohl.
    Kommentar von lunagin lunagin

Ich finde es mit BH schlafen bequemer.

• 0
    Antwort von kaugummiee kaugummiee

sag deiner mutter das einfach wie grad.. dass du dich wohler fühlst.. es fällt schon auf in der schule aber nicht so sehr.. außerdem mit C ist es sehr normal einen richtigen bh zu haben,.. aber in der nacht würd ich keinen anziehn(sonst wachesn sie nicht mehr), außer du übernachtest bei nem typ, da hab ich immer n top &n bh drunter an! :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.