Frage von andreashofer291, 1

Besser in deutsch SA werden?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und ich habe am 20 Oktober deutsch SA ich wurde in österreich geboren und gehe auch da zur schule ich gehe in die erste oberstufe und ich wollte fragen wie kann ich mich in texte schreiben also zb Zusammenfassung verbessern ich habe fast nur 5er bei Texte schreiben obwohl ich in grammatik eine 1 habe was soll ich tun das ich am 20 Oktober eine gute Note schreiben kann ich gehe auch regelmäßig Nachhilfe und sie übt mit mir aber ich will einmal eure antworten hören bitte

Antwort
von zehnvorzwei, 1

Hei, andreashofer291, wenn du gut in Grammatik bist, hast du die halbe Miete doch schon eingefahren. Beim Schreiben solltest du auf sprechendes "blumiges" ausdrucksstarkes Vokabular achten (Faustregel: Die seltene Vokal ist die bessere). Darüber hinaus solltest du "hinhören": Hat dein Text einen ordentlichen Fluss oder stolpert, stottert er, hat er eine Melodie, einen durchgängigen Rhythmus? Variierst du deine Formulierungen? Nicht immer muss das Subjekt vorn stehen ... Und so. Viel Erfolg! Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten