Frage von RDBDB, 40

Besser in der Schule werden und guten Job kriegen?

Hallo, ich bin momentan in der 8ten Klasse und bin auf einer Sekundarschule. Ich will mal einen guten Job haben bzw viel Geld verdienen. Meine Fragen : Welcher Job ist gut wo ich Geld verdienen kann & wie kann ich besser werden in der Schule. Bin in der Schule ein Durchschnittlicher Schüler Noten von 2-5 in Arbeiten und mündlich meistens 2.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von celestialworld, 23

Ich würde deinen späteren Job nicht nach Gehalt wählen, sondern nach Interessen! Was macht dir richtig Spass? Worin bist du gut? Falls möglich, besuche eine weiterführende Schule, dann hast du später auch mit grosser Wahrscheinlichkeit einen besseren Job.

Um besser in der Schule zu werden, musst du einfach fleissig sein! Fange früh genug mit dem Lernen an, organisiere dich gut, habe immer dein Schulmaterial dabei, erstelle Lernpläne und beteilige dich aktiv am Unterricht! 

Viel Erfolg noch! 🍀

Kommentar von RDBDB ,

Ich wollte auf jedenfall Abitur machen oder Fach Abitur

Kommentar von celestialworld ,

Gute Entscheidung! Es ist nie verkehrt, länger in die Schule zu gehen. Vor allem, wenn man sich noch nicht ganz sicher ist, in welche Richtung man mal gehen will. Man hat auch viel mehr Möglichkeiten nach dem Abi, und bessere Jobs gibts auch.

Kommentar von RDBDB ,

Ist der Beruf Bankkaufmann gut? :)

Antwort
von Heidrun1962a, 22

Unterricht vor- und nachbereiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community