hallo liebe Gute Frage nutzer ich gehe zurzeit auf die Hauptschule in die 7 Klasse und bin 13 Jahre alt eigendlich war es mir immer egal auf welcher Schule ich bin nun fange ich aber an an meine Zukunft zu denken und würde später wenn ich mit der Schule fertig bin Abitur machen könntet ihr mir ein paar Tipps geben damit ich in der Schule besser werde zum beispiel wie lange ich am Tag für die Schule lernen sollte und wann ich ins Bett gehen sollte und halt noch ein paar andere Tipps danke im Voraus
Antworten (10)
-
2Antwort von
cchencchen
Deine Wille ist da und das ist schon mal ein guter Anfang! Am besten isst du erstmal, wenn du von der Schule nach Hause kommst und ruhst dich ca. eine halbe Stunde aus. Dann kannst du Hausaufgaben machen. Je nachdem, wie viel du auf hast, machst du zwischendurch manchmal kurze (!!) Pausen. Dann kannst du, wenn du willst, lernen. Bei Arbeiten würde ich ein paar Tage vorher besonders lernen! Lese am besten die Unterrichtsmitschriften gründlich durch. Vokabeln kannst du dich abfragen lassen. Bei allem gilt: Was geschrieben wurde, behält man länger! Also abschreiben schadet nie. Natürlich sollst du auch nicht den ganzen Tag lernen, dann wirst du überfordert und kannst nichts mehr. Pass im Unterricht lieber gut auf und schreibe alles mit. Deine Lehrbücher sind auch nützlich zum nachschlagen. Du kannst dich auch mit deinen Freunden treffen, wenn sie mit machen wollen, und ihr könnt zusammen lernen (aber auch wirklich lernen!). Du solltest nicht zu spät ins Bett gehen. Ich muss um 6 Uhr aufstehen und gehe immer um 21 bis 22 Uhr ins Bett. Das reicht völlig. Vergiss ein gutes Frühstück nicht, sonst kannst du dich nicht gut konzentrieren!
-
1Antwort von
DerwegzumStern Hallo meine Liebe , das du auf der Hauptschule bist hat nicht zu bedeuten. Immerhin hast du ein Ziel, du denkst an deine Zunkunft,denn mit einem Hauptschulabschluss kriegt man heutzutage keinen guten Job! Meine Empfemlung wäre lerne jeden tag vocabeln! und wichtig ist du solltest jeden tag den Stoff wiederholen den ihr am Tag bearbeitet hat.Wichtig ist auch die Mitarbeit ,denn da ganz du dir gut Sachen merken und du merkst dir viel mehr als ,wenn du nur zuhört! Ich empfehle dir auserdem lese viel ,denn umso mehr du liest umso besser wirst du in Deutsch ! Als ich angefangen habe Bücher zu lesen war ich ganze 2 noten besser in Deutsch von der 4 auf eine 2! Man sollte Abend bevor man ins bett geht lesen und dann so gegen 10 ins bett gehen,wenn du zum beispiel eine Arbeit schreibst ! Natürlich heist es nicht,das du immer füh ins bett gehen musst! es reicht wenn du an tagen gehst wo du test oder Arbeiten schreibst !
Noch ein Tipp frage die lehrer wie du dich verbessern kannst ,hacke immer nach woran du noch etas ändern kannst !
Du kann auch fragen um dich zu verbessern ob du ein Refarath machen kannst ,dann wird das schon :)
Ich hoffe ich habe dir geholfen :) du schaffst das!
-
0Antwort von
Chroz192Chroz192
Vokabeln jeden Tag halbe Stunde angucken und dann nochmal abends kurz vor dem Schlafen gehen, damit sich das setzt. Mathe möglichst mit einer Person lernen, die dir den Stoff fachmännisch vermitteln kann. Für Deutsch empfiehlt es sich gelegentlich ein Buch zu lesen (Auch wenn es dumm klingt, aber gelegentlich eine Zeitschrift zu lesen, ist besser als nichts). Tja Geschichte etc. würde ich einfach immer wochenends streng durchgehen und versuchen alles auf kleine Merkkärtchen rauszuschreiben, damit du's immer parat hast.
Und natürlich immer ein Ziel vor Augen haben!
MfG, ChroZ
-
-
0Antwort von
Felixie1Felixie1
Konzentriere Dich aus Lernen und lerne,was das Zeug hält.Ohne Wissen bist Du ein Nichts.Sieh zu,das Du gute Noten erreichst,dann bist Du auch reif für ein Abitur.Aber vergiss auch nicht zu leben,gehe auch aus,treffe Freunde,aber halte Dich fern von Drogen,Alkohol und nikotin.Gehe regelmässig schlafen (22.00 Uhr)iss vernünftig und hab vor allem Spass am Lernen.
-
0Antwort von
KasusKasus
Natürlich so lange wie du brauchst um es zu verstehen.Viel essen und trinken hilft natürlich auch.Das mit ins bett gehen musst du selbst rausfinden, am besten ist es wenn du am nächsten morgen topfitt bist und dich im Unterricht konzentrieren kannst:)
-
0Antwort von
lilo987654321lilo987654321
mach immer deine hausaufgaben dann melde dich immer lerne am besten immer vor dem schlafen gehen und komm immer pünktlich zur schule
-
0Antwort von
w00t42w00t42
Du könntest es dir angewöhnen ca 30 Minuten pro Tag für die Schule zu lernen. Das machst du dann jeden Tag und immer in einem wechselndem Fach.
-
-
0Antwort von
mailo110mailo110
Lernen. Aber du musst es wirklich wollen. Ich hatte eine Phase und wollte infach gute Noten haben. Ich war aber faul. Nachdem ich mir gesagt habe, dass ich es für mich tuhe, damit ich später einen Job bekomme, hab ich mich angestrengt. Habe gelernt und gelernt. Und nun habe ich die besten Noten ;D Versuchs einfach.
Kommentar von
mailo110mailo110 Bitte zur Hilfreichsten Antwort machen ;D
-
0Antwort von
Schlumpf7 hausis machen nach der schule anschließend nen bisschen lernen ( so wie du meinst das es nötig ist um den stoff zu behalten) natürlich nicht die freizeit vergessen und erst um 24uhr ins bett gehn
Kommentar von
cchencchen Was soll der Quatsch? 24 Uhr? Dann fehlt einem der Schlaf und somit die nötige Energie um in der Schule aufzupassen!
Kommentar von
Schlumpf7 nein soll er ja auch eben nicht machen
Denk positiv. Die Mutter meiner Freundin war auf der Hauptschule und hat es dann von da aus aufs Gymnasium bis zum Abi gebracht ;).