Frage von Amy20015, 15

Besser in der Schule Noten?

Hallo. Ich brauche Tipps wie ich besser in der Schule werde. Und zwar möchte ich in jedem Fach(11 Stück) eine drei oder zwei haben. Ich weiß vieles im Unterricht nicht... Hausaufgaben mach ich eigentlich immer. Mein Problem ist auch, dass ich mich schnell ablenken lasse(z.B. Handy, male oft etc.) Hat jemand tipps dagegen? Vor allem wie ich mehr weiß und schlauer werde?

Antwort
von Macintoshia, 15

Nachhilfelehrer vielleicht?

um schlauer in Mathe, Physik, Bio, Chemie zu werden kannst du dir Videos auf youtube von thesimpleclub anschauen :) (also dann immer zu dem Thema des ihr in der schule habt)

https://www.youtube.com/user/TheSimpleMaths/videos

es ist auch gut vor der nächsten Unterrichtsstunde nochmal die Sachen von der letzten stunde sich anzuschauen (tag vorher)... dann kannst du mündlich einfach mitreden und kommst schneller ins thema rein.

Hausaufgaben is gut...allerdings musst du auch für die Arbeiten/Tests lernen... am besten immer gleich bisschen mitlernen (z.b. vokabeln) ;)

Antwort
von muesliheld, 10

Interessante Frage.

Nummer 1: Du kannst nicht einfach so schlauer werden. Manche Menschen lernen besser und schneller, manche eben nicht.

Du scheinst dich sehr schnell ablenken zu lassen. Wenn du von dir aus sagst, du möchtest in der Schule besser werden, dann ist das ein gutes Ziel! Versuche, beim Lernen einmal das Handy abzudrehen, und am besten deinen Eltern zu geben, damit du nicht in Versuchung gerätst. 

Hausaufgaben... die helfen nicht immer. Wenn du wirklich etwas lernen willst, schau dass du nach der Schule dir pro Fach 5 Minuten Zeit nimmst, und das heute gelernte noch einmal durchgehst. 

Aber einfach so "mehr wissen" geht nicht. Da musst du ein bisschen Arbeit reinstecken. 

lg

Müsli

Kommentar von Amy20015 ,

Ich würde ja auch viel Arbeit reinstecken. Ich würde am Wochenende lernen, in den Ferien, etc. wann ich eben zeit habe

Antwort
von Strolchi2014, 15

Lass dich nicht ablenken und lerne.

Antwort
von fakerliz, 9

welche klasse?
und wie kann man schlau werden *facepalm*
wenn man das schon fragt -.-
musst doch eig hauptsäcglich in hauptfächern gut sein...englisch englische filme gucken,mit leuten schreiben. deutsch musst du einfach immer lernen ist normal D: franz oder lat halt vocs und so können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten