Hallo, im Galopp bin ich noch nicht so sicher und auch das Pferd in den Galopp zu bekommen klappt noch nicht so einfach.. Oft ist schon ein kleiner Galoppsprung dabei aber der Rest ist Schnelltrab. Meine Reitlehrerin hat mir zwar schon alles erklärt und sie meinte auch, man muss sozusagen 'anschieben' aber irgendwie klappt das noch nicht so.. Habt ihr vielleicht irgendwelche guten Tipps die gut sind oder die Euch weiter geholfen haben?
Außerdem finde ich es ziemlich schwer, gleichzeitig zu treiben und die Zügel dann aber nicht zu fest zu haben denn dann würde ich ja sozusagen eher bremsen.. Also man muss dem Pferd ja sozusagen freien Lauf lassen, aber dann kann ich doch nciht gleichzeitig auch noch lenken?!
Hilft da einfach nur üben?
Ich bin dankbar für jede Hilfe! PS: ich habe mir einige Fragen hier durchgelesen wo welche Probleme im Galopp haben, aber ich hab mein Problem noch nicht so richtig gesehen..
ja, ich reite so gut wie immer das gleiche Pferd, selten reite ich auch mal ein Pferd das auf L-Dressur ausgebildet, bei dem klappt natürlich auch alles. Und Danke für die Antort! Ich werde es morgen gleich probieren ob es was hilft. Ja mit diesem Tipp hast Du wohl Recht, das ist bei mir oft ein Problem mit dem ich schaffe das eh nicht.. Danke!!
Vielen Dank für das Sternchen ((: Schreibst du mir dann ob's was gebracht hat?