Frage von Jufux, 47

Besser im Fach Sport werden?

Hi Leute ! Seitdem ich einen neuen Sportlehrer bekommen habe ( vor ca. 2Jahren ) krieg ich schlechtere Noten im Fach Sport. Bei meinen alten Lehrern hatte ich immer eine 1 gekiregt aber jetzt bekomme ich immer eine 3 und eine 3 in Sport ist das schlechteste was man in dem Fach kriegen kann. ( ausser man baut nur Mist und macht nicht mit )

Ich muss aber unbedingt weg von der Note, aber ich weiß einfach nicht wie!

Ich bin nicht dick aber trotzdem unsportlich, das merk ich daran das ich beim Sprinten, beim Weitsprung, beim Weitwurf usw. zu den schlechteren gehöre und bei fast allen Sportarten die wir im Unterricht haben auch eher zu den schlechten gehöre.

Zur Info ich bin in der 8. Klasse

Könnt ihr mir weiterhelfen ? Mir ist total peinlich als Junge eine 3 zu haben in Sport, alle anderen bekommen 1en und 2en.

Antwort
von SarahJoos, 14

Geh doch mal in einen Sportverein dann wirst du sicher besser und übrigens bin ein Mädchen auch in der 8.Klasse und hab ne 3 weil der Lehrer mich nicht leiden kann denn eig verdien ich ne 1 und das sagen alle aus meiner Klasse😢

Antwort
von pikachulovesbvb, 27

Hi,

eventuell fragst du deinen Sportlehrer einfach persönlich wie du deine Note verbessern kannst. Man kann in Sport ja auch mit "nichtsport" seine Note verbessern indem du ein Referat über eine Sportart / Technik wie auch immer hälst.

Antwort
von netomi2451, 18

Vielleicht zählt das für dich nicht aber auf- und abbauen ist trotzdem Noten verbessernt! Mach das das bringt dich auch weiter!

Antwort
von MrParadise, 36

Je Älter du wirst, desto höher werden auch die Leistungen die dir im Sport abverlangt werden, ich kann dir folgende Tipps geben:

1. Gehe regelmäßig joggen, stoppe die Zeit schreibe Sie auf und auch die Entfernung, du wirst sehen du wirst besser.

2. Gehe in einen Sportverein z.B. Fußball, Turnen, Kampfsport oder kombiniere Vereine miteinander, in der Schulzeit hast du noch Zeit dafür!

Kommentar von Jufux ,

Danke für die Tipps, nur ich gehöhre ja, wie oben schon gesagt, zu den schlechteren und ich habe Angst das wenn ich in einen Verein gehe nichts kann. Ich war 2Jahre lang in einem Tischtennis Verein, aber das hat überhaupt kein Spaß mehr gemacht, weil nur kleine Kinder dort waren und dardurchhat mir das auch nichts genützt

Kommentar von MrParadise ,

Niemand wird dich dafür hassen, schaue dir einfach an was du gut kannst, gehe mal alle Vereine in deiner Nähe durch (gibt ja bestimmt eine Internetseite von deinem Ort) und überlege ob du da echtes Interesse hast, schreibe die dann auf und wiege immer mehr ab bis 1-3 übrig bleiben die du testen willst und glaube mir in denen wirst du nicht schlecht sein, denn wenn du Interesse hast wird man das merken und keiner wird dich auslachen mit der Zeit wirst du besser und besser :) klein anfangen groß rauskommen!

Antwort
von sneaking34, 8

Üben zuhause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten