Besser im Diktat werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lesen hilft unheimlich was die Rechtschreibung angeht. Und es gibt eigentlich für jede Person das passende Buch. Einfach die Freizeit etwas mehr mit lesen verbringen und weniger mit dem Smartphone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell hilft viel lesen und dann natürlich üben-üben und nochmals üben.Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lesen hhilft wahnsinnig, aber auch das Thema zu üben und im Unterricht gut aufzupassen, auch wenn die Aufsatzvorbereitung meistens recht langweilig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest deine Eltern fragen ob sie mit dir welche machen. Oder du probierst es mit lesen das hilft auch. War früher in Diktaten richtig schlecht, aber jetzt habe ich auch so gut wie keine Rechtschreibfehler in Aufsätzen. In welcher Klasse bist du wenn ich fragen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicodiAngelo
06.01.2016, 17:37

Ich bin in der 8. ;)

0

Leider hilft da eigentlich nur üben:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?