1

Besser guter Hauptschulabschluss oder schlechter Realschulabschluss

Frage von ITGITG ITGITG

Also ich mache gerade meinen Hauptschulabschluss und habe den sogenannten 9+1 Unterricht( Werksrealschule). Wenn ich mir jetzt überlege was ist besser ob ich die Hauptschule gut abschliese zund gute noten habe oder doch den Realschulabschluss mache und ihn viell. mit schlechten Noten abschließe . Wo habe ich mehr chancen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von treulose treulose

Dafür kennen wir dich zu wenig mein Freund, aber du hast recht ein sehr guter Hauptschulabschluss ist besser als ein schlechter For. Allerdings verlangen viele For

• 1
    Antwort von CoconutKiss CoconutKiss

schlechter realschulabschluss,weil in der hauptschule sind klasse 5-9 schon viel leichter und es wird viiiel mehr scheiß gemacht als in klasse 5-10 realschule ist ein ganz anderes niveau und kann mit werkrealschulabschluss nicht verglichen werden!!

Kommentar von chaoskinder chaoskinderchaoskinder

DAS ist absolut schulabhängig!

• 1
    Antwort von kleenermax kleenermax

Ich denke du hast mehr Chancen bei eienm Guten Hauptschulabschluss...weil du da einfach gute Noten hast. Bei nem schlechten RSA hast du zwar RS aber man sieht das du es nicht kannst/willst und das schreckt die Arbeitgeber ab.

• 1
    Antwort von derMartin derMartin

Realschulabschluss! Hol dir die Bildung, die du kriegen kannst, jetzt hast du noch die Gelegenheit dazu!

• 0
    Antwort von Helli01 Helli01

du bist so schlau wie ein blutegel

• 0
    Antwort von LazarusRising LazarusRising

erstmal mal ein guter hauptschulabschluss du kannst ja danach versuchen einen gute realabschluss zu bekommen

• 0
    Antwort von chaoskinder chaoskinder

Also bei uns in der HS schließt sich das nicht aus. Im Prinzip ist ein richtig guter HSabschluß besser als ein mieser RSabschluß.

• 0
    Antwort von mariohanaman mariohanaman

quali für fachabi auffer hs machen und wirtschaftsgymnasium besuchn ...

• 0
    Antwort von optimus optimus

gute realabschluss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.