1

Besser für die Karriere - private Uni oder Staatliche Uni.....?

Frage von sebbyseb sebbyseb

ich bin zur Zeit an der Uni Mainz --> Schlechtes Ranking --> keine Betreuung

mal ehrlich angenommen ich könnte an eine private uni wechseln WHU,EBS etc sollte ich es tun?

oder meint ihr es ist besser für die persönlichkeit an einer staatlichen und in meinem fall einer uni mit schlechtem ranking sich durch zu kämpfen? (vieleict auch für die persönlichkeitsentwicklung)

die kontakte praktika etc sind ja schon besser an den privaten vorallem der unterricht.....

MFG

oder den bachelor in mainz machen und dann den master an einer privaten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Quattrogott Quattrogott

Wenn du die möglichkeit hast geh auf die private. Da stehen dir alle Türen offen. Is halt nur eine Preisfrage

• 0
    Antwort von gruenderlexikon gruenderlexikon

> mal ehrlich angenommen ich könnte an eine private uni wechseln WHU,EBS etc sollte ich es tun?

Ist die Frag ernst gemeint? Wir sind Partner der WHU, das ist eine der wenigen Topadressen, wenn´s um BWL und private Unis geht. Da hat sich wohl meine Antwort erledigt. Oder anders, wechsele dann, wenn du es dir leisten kannst ;-)

http://www.whu.edu/cms/index.php?id=3762

• 0
    Antwort von ueberfragt91 ueberfragt91

Uni Mannheim ist top aber staatlich f[r BWL.

• 0
    Antwort von sebbyseb sebbyseb

begründung? ;-)

• 0
    Antwort von carmenn carmenn

staatliche

• 0
    Antwort von schnanani schnanani

private uni gibt meist spitzenjob, is aber teuer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.