Was habt Ihr für persönliche Erfahrungen gemacht, wäscht man besser und sauberer mit Waschpulver oder mit Flüssigwaschmittel?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich hatte probleme mit normalen waschpulver,es hat sich bei dunkler kleidung in der wäsche festgesetzt,deshalb benutze ich nur noch flüssiges und bin sehr zufrieden damit

Ich finde Flüssiges besser, Bei pullver kann es schon mal passieren das es sich nicht richtig lös und du dann pullverrückstände auch der Kleidung hasr

Ich wasche mit Flüssigwaschmittel. Gibt keine Rückstände und ist leichter zu dosieren.

Bei dunkler Wäsche nehme ich lieber Flüssigwaschmittel, dann gibt es kleine weißen Schlieren. Ansonsten merke ich kein Unterschied in der Waschkraft.

flüssiges waschmittel ist besser bei kaltwäsche. pulver löst sich schwerer auf.

Ich schwöre persönlich auf Flüssigwaschmittel, weil das Pulver sich nicht immer richtig auflöst.

Flüssiges Waschmittel wäscht nicht so sauber wie Pulver.Irgendwann hast du einen Grauschleier in der Wäsche.Pulver welches für 30 Grad geeignet ist löst sich besser auf als welches das für 40 - 60 Grad geeignet ist.Außerdem belastet flüssiges Waschmittel die Umwelt um einiges mehr als Pulver. http://www.test.de/themen/haus-garten/test/-Waschmittel/1051643/1051643/1052702/
Schnuffduff am 7. April 2009 11:15 
das pulver löst sich ab und zu nicht ganz auf, da is mir flüssiges lieber....

Feinwäsche und Wolle würde ich mit Flüssigwaschmittel waschen. Normale Wäsche mit Pulver.

ich nehme flüssiges waschmittel mit pulver hat man oft auf dunkle wäsche so weisse streifen und das vollgeklebte im waschmittelfach ist nicht weil ich die dosierkugel benutze

Also, ich nehme auch bei niedrigen Waschtemperaturen flüssiges Waschmittel, weil sich das Pulver eher selten bei niedrigen temperaturen gut auflöst, ab 60 Grad nehme ich Pulver, weil es auch billiger ist, von der Waschkraft her sehe ich keinen Unterschied.

"Waschpulver" haben, was "Flüssigwaschmitteln" fehlt. Bleichmittel, die weiß machen, Zeolithe, die das Wasser enthärten und Hilfsstoffe, die den Schmutz festhalten. Alle drei Substanzen sind pulverförmig oder bleiben in Pulverform länger stabil. In flüssigen Waschmitteln fehlen sie. Ohne Hilfsstoffe schwimmt der gelöste Schmutz frei in der Waschlauge; legt sich als Grauschleier wieder über die Wäsche. Mit der Zeit wird der Grauschleier deutlich sichtbar. Einmal vergraute Wäsche bekommt auch Pulver nicht mehr weiß. Auch in puncto Umwelt sind die Pulver ohne Tadel. Sie belasten die Gewässer nicht über Gebühr. Flüssigwaschmittel enthalten mehr Tenside. Ihre Umwelteigenschaften sind deshalb nur befriedigend. Damit bunte Wäsche nicht vergraut und auch die Farben frisch bleiben, lohnt der Griff zu Colorwaschmitteln. Auch die wieder als Pulver. Außerdem waschen sie sauber.