z. B. Harry Potter oder Herr der Ringe. Findet ihr das Buch besser oder die Verfilmung dazu!
Antworten (25)
-
1Antwort von
MaCy95MaCy95
es kommt ganz darauf an wenn der Film gut gespielt ist dann kann der Film besser sein aber er kann auch richtig verhuntzt sein;) also kann ich mich nicht entscheiden
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Abgestimmt für: BuchDie Bücher sind schon allein deshalb besser, weil ein Film nie so ausführlich sein kann wie das Buch dazu.
-
-
0Antwort von
MalkiaMalkia
Ich finde die haben die Bücher sehr gut umgesetzt. Als ich vor 20 Jahren "Herr der Ringe" das erste mal gelesen habe, hätte ich nie gedacht, das man daraus einen so guten Film machen kann (gab ja nur eine Zeichentrickversion). Es schien ja bis dato auch unmöglich. Aber das Unmöglich wurde dann doch geschafft, und der Film kann m.E. mit dem Buch mithalten, ebenso Harry Potter.
-
0Antwort von
quetzalcoatlquetzalcoatl
Abgestimmt für: BuchDie Filme sind ganz nett, wenn man das Buch dazugelesen hat.
-
-
0Antwort von
anjannianjanni
Bei diesen von Dir genannten kenne ich nur die Bücher.
Bei "Der Name der Rose" war ich vom Film soooo enttäuscht!
Ich denke mal, es liegt daran, daß der Film zum Buch den Inhalt immer erheblich reduziert. Da fehlen dann vielleicht gerade die Stellen, die für mich besonders wichtig waren.
Doch, einmal hat mich ein Film zum Buch begeistert: Ich sah mal eine Verfilmung von "Der Fremde" (Camus). Da war der Inhalt so was von auf den Punkt gebracht - klasse.
Umgekehrt geht es mir ja genau so: Bücher zum Film haben selten die Konzentration des Films und wirken dadurch nicht mehr.
-
0Antwort von
tanztrainer1tanztrainer1
Abgestimmt für: BuchBisher war ich von jedem Film enttäuscht, wenn ich das Buch schon vorher kannte!!
-
0Antwort von
Janni1979Janni1979
Abgestimmt für: BuchObwohl ich ja Filme liebe da kannst so schön bei abschalten und dich einfach nur berieseln lassen
-
0Antwort von
AnnaJ Abgestimmt für: Filmich hase bücher
Kommentar von
Kleinedesi87Kleinedesi87 Lesen bildet aber... =D
-
0Antwort von
bellaxxlambbellaxxlamb
Abgestimmt für: Buchich find die bücher sind immer besser als die verfilmungen
-
0Antwort von
clearskyclearsky
Abgestimmt für: BuchWeil man sich da alles Vorstellen kann, im Film fehlen oft Teile die im Buch vorkommen und es ist wie gesagt ganz anders als man sich es vorstellt.
-
0Antwort von
paulusiiuspaulusiius
Abgestimmt für: BuchAber die Filme der beiden Beispiele sind nicht schlecht!
-
0Antwort von
sosimple Abgestimmt für: Buch
Das glaube ich Dir aufs Wort.
So deutlich wollte ich es nicht sagen... =D