Frage von jasmin2467, 49

Besser essen?

Hi, ich bin ein 13 jähriges Mädchen und esse so gut wir kein Obst und Gemüse. Vielleicht 1x in der Woche einen Apfel. Wie kann ich das öfter machen? Hat da jemand Tipps wie ich jeden Tag dran denke einen Apfel zu essen? Danke schon mal im voraus!

Antwort
von NatalieW91, 35

Du könntest doch einfach mal deine Mutter bitten, öfters auch mal etwas gesundes zu kochen- das ist wichtig für deine Gesundheit

Oder einen Zettel mit "Apfel!!" an den Kühlschrank hängen;=)

Antwort
von dontask95, 20

Einfach einen mit in die Schule nehmen? Oder deiner Mutter sagen, dass sie dir zum Frühstück Obst hinstellen soll...

Antwort
von Selorien, 22

Menschen haben Routinen, sie machen Dinge immer und immer wieder. Zb gehn sie in den Laden und kaufen sachen die sie nicht brauchen und die auch nicht gut für sie sind. ZB Pizza. Wenn man nun in den Laden geht und bewusst immer eine Tüte Äpfel kauft wird das auch zur Routine, selbst wenn man Äpfel gar nicht so sehr mag. Genauso ist es mit allen Dingen. Wenn du du eine Weile immer wieder das selbe am besten zur selben Zeit machst wird es zur Routine und es zu tun ist für dich angenehmer als es zu lassen. Also, iss einfach solange brav deinen Apfel bis es zur Routine wird. 

Antwort
von suziesext04, 14

hi jasmin - mach dir doch mal smoothies, nimm n grünen und roten Apfel, entkernen, aber nicht schälen (unter der Schale ist das beste und sind Ballaststoffe!), n paar Walnüsse, ne karotte, alles machste mitm Pürrierstab klein und füllst in n abschliessbares Glas. kannste löffeln oder verdünnen mit n Soja-Reisdrink oder Hafergetränk oder Yoghurt.

Kommentar von waldfrosch64 ,

Ich stimme voll und ganz zu .

Die Kerne mixe ich immer mit ,die sind auch sehr gesund...je besser der Mixer desdo besser der Smothie :  )

An grün muss man sich gewöhnen aber das macht richtig fit ! 

Antwort
von Schuddelchen81, 21

In die Schultasche packen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community