ich bin sehr schlecht in englisch. nun die frage wie kann ich am besten und einfachsten englisch lernen ?
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ForzaFan Viele Vorschläge hier im Forum sind sehr hilfreich. ich würde dazu aber noch etwas wichtiges Empfehlen: nämlich Podcasts und Hörbücher.
Ich bin Pole, lerne aber gerne spanisch und deutsch. Für die beiden Sprachen nutze ich die kostenlosen Podcasts (das sind kurze, max 30 Minutige Audio-Dateien. Der Inhalt der Dateien sind meistens Konversationen zwischen zwei Gesprächspartnern.) Wenn Du auf Deinem Computer iTunes installierst (kostenlos von Apple) dann kannst du auf die iTunes Bibliothek zugreifen. IN dieser findest Du unzählige Fremdsprachen-Kurse in Form von Podcasts. Die Niveaus sind von: absolute Anfänger bis hin zu Business, und technischen Vokabeln und Themen. Es ist also für jeden etwas dabei.
Diese Vorgehensweise habe ich auch in meinem Blog beschrieben. Als Beispiel habe ich hier die spanische Sprache gewählt.
http://www.allesgelingt.de/blog/woundwiekannichkostenlosfremdsprachenspanischler...
Dieser Artikel ist einer der erfolgreichsten und meistbesuchten Artikeln die ich geschrieben habe. Kein Wunder, viele Menschen geben unglaublich viel Geld für Sprachkurse aus, obwohl es genug Alternativen gibt, die es ermöglichen eine Fremdsprache kostenlos zu erlernen.
Eine weitere Möglichkeit Englisch kostenlos zu lernen, (oder fast kostenlos) sind Hörbücher (auch Hörspiele genannt). Wenn Du Dir ein Hörbuch kaufst, dann hast Du den Vorteil, dass Du Dir die Inhalte mehrfach anhören kannst. Die Aussprache kann man dabei sehr gut trainieren. Wer noch das originelle Buch dabei hat, der kann dem Lektor folgen und auch die Schriftsprache lernen.
Wie gesagt, mir haben die beiden Tipps sehr geholfen, Ich mache zwar noch eine Menge Fehler, sowohl auf deutsch als auch auf spanisch, aber ich lerne kontinuierlich weiter. Wünsche Dir viel Erfolg!
-
4Antwort von
SaureGurkeLadySaureGurkeLady
Vokabelhorizont erweitern, Grammatik auswendig lernen, viele englische Texte lesen und evtl. übersetzen und selber Texte auf Englisch verfassen
-
4Antwort von
Blacky2006Blacky2006
Schau dir deine DVD-Filme auf Englisch mit dt. Untertiteln an (sofern dieses drauf ist)
-
-
3Antwort von
schnugischnugi
nachhilfe oder lies einglische büchern aus der bibliothek , fang mit leichteren an und versuch es dann mal mit nem interessantem roman . lg schnugi <33
-
3Antwort von
vronifiavronifia
guck dir einen film auf deutsch an und dann auf englisch :D oder schau dir insgesamt mehr auf englisch an (zb bei youtube).. am anfang verstehst du wahrscheinlich kein oder kaum ein wort aber irgendwann wirds besser
-
2Antwort von
soustsoust
Welche Kompetenzen brauchst Du denn besonders? Mündliche oder schriftliche oder beide? Zusätzlich zu den schon gemachten Vorschlägen rate ich Dir, Dir einen englischsprachigen Chat- und/oder Mailpartner zu suchen. Oder auch Nachhilfe mit einem engl. Muttersprachler auf der Basis: ich bring Dir besser deutsch bei und Du mir englisch.
-
-
1Antwort von
SylboySylboy
Bilde Lerngemeinschaften mit Klassenkameraden. Wenn Ihr seriös arbeitet, bringt das am meisten.
-
1Antwort von
Keksxd fang an einfache englische texte(z.b zeitschriften) zu lesen und das was du nicht verstehst nachgucken . ,so lernst du viel.und wenn du etwas findest was dich interessiert machts sogar spaß.
-
0Antwort von
TillN Wenn Du wirklich intensiv Englisch lernen willst, würde ich Dir zu einem Englischkurs raten. Zum Beispiel bei: http://www.englishtown.de
Kostet zwar 40 Euro im Monat, ist aber hilfreich.
Das hilft überhaupt nichts. So ein Quatsch! Erst recht nicht mit deutschen Untertiteln!
Wieso denn? Das ist hören mit gleichzeitigem Lesen. So prägt man sich die Wörter ein.