Ich will nicht wissen warum ich nicht schlafen kann oder so...aber was dagegen hilft ! Ich darf nicht in die Badewanne mal schön entspannen (nur sehr selten) ! Ich trinke aber sehr sehr oft abends Tee.! Liegt es daran ? Oder ist es einfach so das mein Körper sich daran gewöhnt hat ? Und wenn wie bekomme ich das hin das er sich wieder ,,regenerriert ,,? Ich versuche immer und immer wieder einzuschlafen aber es klappt nicht ! Heute morgen bin ich erst um 00.40 eingeschlafen ! Aber ich möchte versuchen auf knopfdruck möglichst einzuschlafen ! Wie geht das ? Was macht ihr ? Danke <3<3
Antworten (12)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KaddaaaKaddaaa
Vielleicht gehst du ja zu früh ins Bett oder stehst zu spät auf sodass dein Körper nich so viel Schlaf braucht?! Ich mach das grad in den Ferien& eign auch wenn Schule ist so das ich möglichst früh aufstehe (also jetzt nicht soo früh) aber das ich erst ins Bett gehe wenn ich wirklich müde bin. Davor hat es keinen Sinn weil man nicht schöafen kann!
-
1Antwort von
SmiuntiSmiunti
Bist du überhaubt müde? Sonst ist es gut am abend noch einwenig sport machen oder sonst irgendwie an die frische luft, dass hilft!
-
1Antwort von
GerdamariaGerdamaria
Das ist genau der Punkt, an dem du dich festbeisst- du willst auf Knopfdruck einschlafen- aber genau das funktioniert natürlich nicht. Was trinkst du für eine Sorte Tee? Nicht alle sind zum Schlafen geeignet. Besser, du gehst 15min. stramm spazieren, dann trinkst du einen heissen Baldrian-Tee oder heisse Milch mit Honig- dann ins Bett, was schönes Lesen. Irgenwann wirst du schon müde und schläfst ein. Wenn nicht- weiterlesen!!
Kommentar von
DeliaBDeliaB Grünen Tee oder manchmal kamille
Kommentar von
GerdamariaGerdamaria Grüner Tee und auch Kamillentee sind eigentlich sehr gesund- dennoch würde ich sie einstweilen mal weglassen.
-
-
1Antwort von
NaffZNaffZ
das prob bist wahrsch. du selber :D das mit dem 'auf knopfdruck'. eben wenn du auf knopfdruck schlafen willst und dir immer wieder sagst, dass du jetzt einschlafen willst klappt es nicht..du musst dich entspannen..vllt ganz leise musik hören..und einschlafen :D
-
1Antwort von
heitiheiti
am besten bis abens sport machen ich kan dann gut schlafen,oder was essen ist auch sehr gut
-
1Antwort von
Jolanta17 beruhigende musik höhren ne richtig warme bettdecke und ein beruhigenden punkt in deinem zimmer suchen
-
1Antwort von
Tramii ich hab auch manchmal das problem dass ich für ein paar tage nicht schlafen kann
dann versuch ich an nichts zu denken und schlaf dann i-wann ein
-
-
1Antwort von
tierfreund1973tierfreund1973
Lass den Tee weg! Der enthält Teein, ein dem Koffein verwandter Wirkstoff, der anregt und bei empfindlichen Leuten dafür sorgt, dass man nicht einschlafen kann. Trink stattdessen heiße Milch mit Honig, das beruhigt und fördert das Einschlafen! Außerdem: Mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen kein TV mehr gucken, das regt nämlich zusätzlich an bzw. sorgt für innere Unruhe, die auch zu Schlaflosigkeit führen kann.
-
0Antwort von
girlhehegirlhehe
Ich habe das gleiche Problem. Ich nehme homopätische (Kügelchen). Die wirken ehct sehr gut.
-
0Antwort von
wuschel55wuschel55
Kann an deinem Tee liegen, wenn du z.B. Schwarztee trinken würdest! Kann aber auch an deiner Angst liegen, nicht einschlafen zu können. Oder wälzt du deine Probleme erst im Bett?? Egal warum auch immer. Sieh zu, dass du deine Probleme lange vor dem Zubettgehen einmal aufschreibst. Lass den Schwarztee weg - trink lieber genug Wasser (mind. 2,5 bis 3 Liter / Tag), auch den Tag über! Und zu guter Letzt: treibe Sport, selbst wenn du jeden Tag nur eine halbe Stunde an der frischen Luft spazieren gehst! Das macht richtig müde und zufrieden und man schläft Ratz-Fatz ein! Viel Glück!!
-
0Antwort von
GatowerKugelGatowerKugel
Ich kann auf Knopfdruck einschlafen, durch autogenes Training!
Richtig!!