Frage von honeygirl1, 99

Besser einschlafen-Tricks?

Hallo, in letzter Zeit kann ich nicht so gut einschlafen. Ich liege oft stundenlang wach im Bett und wälze mich herum. Und wenn ich dann morgens aufstehen muss, komm ich nicht aus dem Bett. Kennt ihr Tipps und Tricks zum besseren einschlafen? Danke im Voraus, honeygirl1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pomsky, 32

Am besten nicht kurz vorher unter die Dusche gehen und ab um 16:00uhr kein Kaffee mehr trinken wenn du das sonst tust. Sonst licht aus machen dich gemütlich hinlegen und handy mindestens 5meter von dir weg legen. Dann bist du nicht dauernd abgelenkt und bist evtl. Zu faul aufzustehen und es dir zu holen. Ansonsten versuche dir ein Schlafrhythmus anzugewöhnen, stehe immer gleich auf und gehe immer zur gleichen Zeit ins Bett. Ich weiß das ist schwierig aber es hilft. Gute Nacht ;)

Antwort
von hihichan7, 35

Ich weiß klingt jzt komisch. Du denkst dir eine Person aus und führst sein Leben jede Nacht weiter. So entwickelst du dieser Person einen Charakter und ein Leben. Es kommen immer mehr Menschen dazu. Du denkst dir seine Familie aus, Freunde, wie alt er ist, weiblich oder männlich, vllt bekommt er iwann ne Freundin? Oder zieht in ein anderes Land? Er streitet sich mit jmd? Es passieren einfach iwelche Konflikte oder schöne Erlebnisse.. und so geht sein Leben jede Nacht weiter :'D
Ich weiß das klingt jzt vllt echt weird aber ich mache das jede Nacht xD und so schläft man immer ein. c: Bin 16. :'D

Antwort
von orion91, 39

1-2 Stunden vor dem Schlafengehen Kunstlicht  vermeiden und die Raumbeleuchtung dimmen. Auch das Licht von Bildschirmen und Smartphones sorgt dafür, dass ein Hormon ausgeschüttet wird, dass dich wachhält. Sowas also vermeiden.
Dann noch eine Alternative zum Schafezählen: Das Alphabet von A-Z durchgehen und jedem Buchstaben ein Tier mit gleichem Anfangsbuchstaben zuordnen - gedanklich natürlich. Alternativ das deutsche Steuerrecht lesen: Das wird dich definitiv ermüden ;-)

Kommentar von tappsel ,

Das ist ne gute Antwort! ;) Ansonsten könnte es auch am falschen Essen liegen

Antwort
von Asuna001, 48

Geh ne warme Milch trinken, dann denk an was schönes im Bett. Ich denke mir dann immer solche Szenarien aus, wie dass ich zB meine Lieblingsband treffen würde oder sonst so was XD vielleicht kannst du das ausprobieren. Du kannst auch grottenschlechte Kurzgeschichten im Internet lesen, dann schläfst du garantiert ein. Oder hör ruhige Musik es gibt schöne, ruhige Soundtracks auf YouTube 

Antwort
von Sorrisoo, 18

Baldrian Dragees, Sidroga Schlaf und Nerfentee, Orangenblütentee, Milch mit Honig. Als Kind gab man mir sogar Zuckerwasser.

Antwort
von cMbta, 34

Versuch an nix zu denken was mit schlafen, morgen oder heute zu tun hat.

Antwort
von annayr2, 27

Langsam und tief ein und aus atmen und ein ruhiges Musikstück hören. Was auf einem Klavier zum Beispiel.

Antwort
von Chudder666, 17

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort
von Derfel1, 17

Erstmal behalte ruhe. Meistens wenn man nicht schlafen kann ist etwas los. 2. es klingt im ersten moment komisch aber du wirst es verstehen. Wenn man sich selbst befriedigt kann man besser schlafen da ein hormon ausgeschüttet wird, daher wird sex oder so auch klischee mäßig im bett gemacht, da man danach besser einschlafen kann.
Klingt komisch ich weis aber es ist so

Antwort
von x1x2x3x4, 37

Einfach mal jeden Muskel im Körper anspannen und dann wieder entspannen. Fang bei den Zehen an: 10 sek anspannen 5 sek Pause und zur nächsten Muskelregion weiter...usw

Kommentar von honeygirl1 ,

Danke, werde ich mal probieren :)

Kommentar von x1x2x3x4 ,

Kein Ding :)

Antwort
von ChrisTApe, 43

Wenn ich nicht einschlafen kann dann beschäftigt mich iwas, und dann schreibe ich es einfach auf für andere tage trinke einen heißen kakao & gehe schlafen :) vllt hilft es dir auch

Antwort
von Aluminium23, 15

Rückwärts Blinzeln:D also 5 sek augen zu haben dann auf und das wiederholst du öfters dann sollte dir müde sein:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten