ich kann nicht einschlafen und liege meistens noch ein bis zwei stunden wach im bett auch wenn ich einen anstrengenden tag hatte und viel unterwegs war..
Besser einschlafen ?
Antworten (14)
-
3Antwort von
ClaudiaSabrinaClaudiaSabrina
versuch es mal mit Baldrian ^^ oder mal vorm schlafen joggen und dan schön duschen und dann isn bett ^^ das is auch immer sehr enspanent^^
Kommentar von
krosschris Ich muss dir da leider widersprechen... Joggen und Duschen vor dem Schlafen gehen bringen den Kreislauf auf trapp und verhindern aktiv das man müde wird! Auch wenn man vom Joggen völlig K.O. ist, braucht es eine Weile eh man wieder "herunterkommt".
Nicht umsonst sollen müde Autofahrer anhalten und ein wenig Sport treiben und frische Luft schnappen. ;-)
Kommentar von
ClaudiaSabrinaClaudiaSabrina also ich hab nur von meiner Erfahrung gesprochen weil wenn ich nach dem duschen heiß dusche möchte ich mich am liebsten einfach in meine Bettdecke ein kuscheln und schlafen
-
1Antwort von
contemplatorcontemplator
geh abends ne runde spazieren, trink nen baldriantee, milch mit honig soll auch bei manchen helfen oder lies ein buch.. good luck ;o)
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Baldrian gegen Schlaflosigkeit wirkt sehr gut und ist unschädlich.Abends vor dem Schlafengehen eine Tasse Baldriantee trinken.Für den Tee nimmt man 3 bis 4 Gramm Baldrian auf einen Liter Wasser.Fünf Minuten kochen lassen.
-
-
0Antwort von
marijo2marijo2
GERADE wenn du einen anstrengenden, reizdurchfluteten Tag hattest, solltest du deinem Geist Gelegenheit geben, ein wenig abzudampfen.
Das geht am besten mit Bewegung - die kleine Runde um den Block, sozusagen - das macht so herrlich schlafreif, das ahnst du gar nicht!
Dagegen kannst du jede Pille in die Tonne kloppen.
Eine andere bzw. zusätzliche Möglichkeit ist, einen packenden, aber nicht zu destruktiven Roman zu lesen, bis der Geist sich abgeregt hat vom Tagesgeschehen.
Filme, Spiele oder Gesellschaft dienen allerdings nicht der "Schlafhygiene"...!
Alles Gute!
-
0Antwort von
joschkaiserjoschkaiser
Man sollte auch regelmäßige Zeiten haben zu denen man ins Bett geht. Und wenn man gar nicht schlafen kann besser noch mal aufstehen und sich später hinlegen, als sich dauernd im Bett zu wälzen. Nichts aufregendes vor dem zu Bett gehen machen (Krimi schauen z.B.) lieber was lesen. Villeicht brauchst auch einfach weniger Schlaf und gehst zu bald ins Bett?
-
0Antwort von
Ercan2611Ercan2611
also wenn ich nicht schlafen kann geh ich duschen oder lege mich seitwerts hin zur wand und dann versuch ich zu schlafen oda versuch mal tabletten zu nehmen is aba net so gut aber versuch mal morgends früher aufzustehen und dann bist du ja abends müde vieleicht hast du probbleme zB. rückenschmerzen hat mein Vater kannn auch net gut schlafen najaversuchs mal so wie ichs dir gesagt hab vielleicht hast du glück Lg Ercan2611
-
-
0Antwort von
Fragensteller93Fragensteller93
trink ein glas milch
bei kleinen kindern funktionierts auf jeden fall^^ bei dir bestimmt auch;-)
-
0Antwort von
MoggelleMoggelle
lesen
Autogenes Training
Muskelentspannung nach Jakobssen
Spezielle Gymnastikübungen machen, die den Schlaf fördern
Baden
-
0Antwort von
Strolchi09Strolchi09
Dann war der tag zu anstrengend. Lies doch einfach mal ein Buch, nicht so schwere Kost, vor dem einschlafen, nur ein paar Seiten zur Entspannung. Such dir ein lustiges oder einfach zu lesendes Buch aus. Das hat mir auch geholfen.
-
0Antwort von
robinbeatboxerrobinbeatboxer
den ganzen tag sport machen, danach duschen, und sofort ins bett gehen
-
0Antwort von
robinbeatboxerrobinbeatboxer
früher ins bett gehen, schlaftabletten
Kommentar von
MoggelleMoggelle Wie kann man jemanden nur Schlaftabletten empfehlen?
Du hast wirklich NULL Ahnung!!
Kommentar von
lenzing42lenzing42 @moggelle du hast es richtig erkannt.
Kommentar von
Strolchi09Strolchi09 D.H !!! Moggele und lenzing42 Man muss nicht immer gleich zu Tabletten greifen.
Kommentar von
MoggelleMoggelle Danke für eure Rückendeckung.
genau meine meinung ^^