1

Besser einschlafen ?

Frage von horsefriend horsefriend

ich kann nicht einschlafen und liege meistens noch ein bis zwei stunden wach im bett auch wenn ich einen anstrengenden tag hatte und viel unterwegs war..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von ClaudiaSabrina ClaudiaSabrina

versuch es mal mit Baldrian ^^ oder mal vorm schlafen joggen und dan schön duschen und dann isn bett ^^ das is auch immer sehr enspanent^^

Kommentar von PizzaTaxi PizzaTaxi

genau meine meinung ^^

Kommentar von krosschris krosschris

Ich muss dir da leider widersprechen... Joggen und Duschen vor dem Schlafen gehen bringen den Kreislauf auf trapp und verhindern aktiv das man müde wird! Auch wenn man vom Joggen völlig K.O. ist, braucht es eine Weile eh man wieder "herunterkommt".

Nicht umsonst sollen müde Autofahrer anhalten und ein wenig Sport treiben und frische Luft schnappen. ;-)

Kommentar von ClaudiaSabrina ClaudiaSabrinaClaudiaSabrina

also ich hab nur von meiner Erfahrung gesprochen weil wenn ich nach dem duschen heiß dusche möchte ich mich am liebsten einfach in meine Bettdecke ein kuscheln und schlafen

• 1
    Antwort von contemplator contemplator

geh abends ne runde spazieren, trink nen baldriantee, milch mit honig soll auch bei manchen helfen oder lies ein buch.. good luck ;o)

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Baldrian gegen Schlaflosigkeit wirkt sehr gut und ist unschädlich.Abends vor dem Schlafengehen eine Tasse Baldriantee trinken.Für den Tee nimmt man 3 bis 4 Gramm Baldrian auf einen Liter Wasser.Fünf Minuten kochen lassen.

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

GERADE wenn du einen anstrengenden, reizdurchfluteten Tag hattest, solltest du deinem Geist Gelegenheit geben, ein wenig abzudampfen.

Das geht am besten mit Bewegung - die kleine Runde um den Block, sozusagen - das macht so herrlich schlafreif, das ahnst du gar nicht!

Dagegen kannst du jede Pille in die Tonne kloppen.

Eine andere bzw. zusätzliche Möglichkeit ist, einen packenden, aber nicht zu destruktiven Roman zu lesen, bis der Geist sich abgeregt hat vom Tagesgeschehen.

Filme, Spiele oder Gesellschaft dienen allerdings nicht der "Schlafhygiene"...!

Alles Gute!

• 0
    Antwort von joschkaiser joschkaiser

Man sollte auch regelmäßige Zeiten haben zu denen man ins Bett geht. Und wenn man gar nicht schlafen kann besser noch mal aufstehen und sich später hinlegen, als sich dauernd im Bett zu wälzen. Nichts aufregendes vor dem zu Bett gehen machen (Krimi schauen z.B.) lieber was lesen. Villeicht brauchst auch einfach weniger Schlaf und gehst zu bald ins Bett?

• 0
    Antwort von Ercan2611 Ercan2611

also wenn ich nicht schlafen kann geh ich duschen oder lege mich seitwerts hin zur wand und dann versuch ich zu schlafen oda versuch mal tabletten zu nehmen is aba net so gut aber versuch mal morgends früher aufzustehen und dann bist du ja abends müde vieleicht hast du probbleme zB. rückenschmerzen hat mein Vater kannn auch net gut schlafen najaversuchs mal so wie ichs dir gesagt hab vielleicht hast du glück Lg Ercan2611

• 0
    Antwort von dadwww dadwww

Zähl SpongeBobs :P Spatzier im Haus herum, mach dir ein Tee ...

• 0
    Antwort von Fragensteller93 Fragensteller93

trink ein glas milch

bei kleinen kindern funktionierts auf jeden fall^^ bei dir bestimmt auch;-)

• 0
    Antwort von Moggelle Moggelle
    • lesen

• Autogenes Training

• Muskelentspannung nach Jakobssen

• Spezielle Gymnastikübungen machen, die den Schlaf fördern

• Baden

• 0
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Dann war der tag zu anstrengend. Lies doch einfach mal ein Buch, nicht so schwere Kost, vor dem einschlafen, nur ein paar Seiten zur Entspannung. Such dir ein lustiges oder einfach zu lesendes Buch aus. Das hat mir auch geholfen.

• 0
    Antwort von robinbeatboxer robinbeatboxer

den ganzen tag sport machen, danach duschen, und sofort ins bett gehen

• 0
    Antwort von somebody1972 somebody1972

esse ein becher yohurt

• 0
    Antwort von marc76 marc76

Versuch es mal mit warmer Milch.

• 0
    Antwort von robinbeatboxer robinbeatboxer

früher ins bett gehen, schlaftabletten

Kommentar von Moggelle MoggelleMoggelle

Wie kann man jemanden nur Schlaftabletten empfehlen?

Du hast wirklich NULL Ahnung!!

Kommentar von lenzing42 lenzing42lenzing42

@moggelle du hast es richtig erkannt.

Kommentar von Strolchi09 Strolchi09Strolchi09

D.H !!! Moggele und lenzing42 Man muss nicht immer gleich zu Tabletten greifen.

Kommentar von Moggelle MoggelleMoggelle

Danke für eure Rückendeckung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.