Frage von Donat100, 31

Besser ein Studium und dann als Cutter arbeiten oder nach der 10. Klasse eine 4- jährige Ausbildung machen?

Ist es Sinnvoller als Cutter zuerst zu Studieren und dann arbeiten zu können oder eine 4- jährige Ausbildung zu absolvieren und dann in einem Unternehmen oder Privat arbeiten. Als Cutter brauch man kein Abitur oder Studium, trotzdem möchte ich wissen, was sinnvoller wäre.

Antwort
von kindgottes92, 19

Wenn du dein Abi schaffst, ist das auf jeden Fall das beste, wenn du das hast. Du kannst ja auch mit Abi die Ausbildung machen. Da hast du auch bessere Chancen, was zu kriegen, die Ausbildungsplätze sind sehr begehrt.

Das Abi wirst du nie wieder so leicht kriegen wie auf dem Gymnasium. Danach kannst du entscheiden, ob du lieber theoretisch oder praktisch lernen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community