Frage von lovemylifemk, 63

Besser deutsch reden?

Hi leute

Ich kann schon deutsch reden aber ich will es verbessern. Ich denke mein Wortschatz in deutsch ist wirklich sehr gering 😂 und meistens rede ich ohne artikeln weil ich sie nicht richtig einsetzen kann 😕😣ps. beim schreiben geht es noch nur beim reden ist es noch schlimmer

Wie kann ich meine deutsch kenntnisse erweitern ? 😊😂😄😄

Antwort
von CaryllRunes, 35

Hallo! :)

Vielleicht etwas spät aber ich antworte dennoch mal. Schaden kann es ja nicht ~

Schritt 1. - Lesen. Wie meine Vorgänger hier bereits geantwortet haben, vor allem ausgewogen, damit man einen Wortschatz aus verschiedenen Bereichen aufbauen kann (z.B. Belletristik, Fachzeitschriften orientiert an deinen Interessen, Zeitung, usw.). So kann man zum einen seinen Wortschatz erweitern und entwickelt zum anderen ein erstes Gefühl für Grammatik. Ich glaube allerdings, dass das nur der erste Schritt ist.

Schritt 2. Wäre hierbei nämlich sprechen selbst, immerhin lebt eine Sprache davon gesprochen zu werden. Ob man das, was man durch das lesen gelernt hat, letztlich auch anwenden kann, zeigt sich eben hier. Such dir am besten ein paar nette Leute und diskutiere ein wenig mit ihnen über weltbewegende oder triviale Dinge, so lernt dein Gehirn strukturierte Sätze und Artikel nach und nach natürlich zu verwenden (und man hat zudem noch einen kleinen Exkurs in Argumentation). :)
Korrigiere dich am besten auch immer selbst, wenn dir etwas auffällt. Irgendwann nervt es so sehr, dass man es sich automatisch abgewöhnt. ;)

Viel Glück!

Caryll.

Kommentar von lovemylifemk ,

Vielen dank!😊☺

Kommentar von CaryllRunes ,

Gar kein Problem! Viel Erfolg! ~ :)

Antwort
von NiciiR, 46

Lesen ... oder laut vorlesen dann merkst du wie es richtig sein sollte

Antwort
von schadebanane, 34

viel lesen

Antwort
von Krabapell, 39

Schule? Deutschkurs?

Kommentar von lovemylifemk ,

Mein deutsch ist jetzt auch nicht so schlecht das ich zum Deutschkurs gehen muss 😂 

Kommentar von Krabapell ,

Mhh... wo kommst Du denn her?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community