ich bin sehr schlecht im auswendiglernen von vokabeln und anderen dingen. Wie kann ich das verbessern??
Besser Auswendiglernen. Aber wie?
Antworten (6)
-
3Antwort von
valentine41valentine41
Mache dir kleine Kärtchen mit den Vokabeln. Auf einer Seite das deutsch Wort, auf der anderen seite das Wort in der Fremdsprache. Dann gehe die Kärtchen systematisch durch, einmal deutsch, einmal in der Fremdsprache. Das hilft gut beim Lernen.
-
0Antwort von
EldorEldor
Für die Vokabeln hast du mit der Kartei schon einen guten Tipp bekommen.
Mit anderen Sachen probiere es mal so: Du sprichst den zu lernenden Text wie einen Rap und gehst dabei in deinem Zimmer auf und ab. Dieses Rhythmisieren erleichtert einiges.
-
0Antwort von
mivedomivedo
Vorneweg: Nicht zu oft sich selbst vorsagen, dass man "schlecht" ist! - Das stört gewaltig! Für Vokabeln empfehle ich auch die Kärtchen-Methode, wie valentine41 sie schon beschrieben hatte. Für kompliziertere Zusammenhänge können sogenannte Mnemo-Techniken hilfreich sein. Das Grundprinzip ist einfach: Zu einem zu merkenden Inhalt erfindet man eine Geschichte und kann sich so - mit diesen "Eselsbrücken" - den gesamten Zusammenhang merken. - Informationen über solche Techniken und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findet man zum Beispiel bei JENS, der Denker: http://jensderdenker.blogpaket.de/ Auch hier gilt: Übung macht den Meister / die Meisterin. Viel Erfolg!
-
-
0Antwort von
Harry1234Harry1234
an die Vokabel mehrmals denken oder aufsagen und das Geschriebene anschauen: run - rennen, run - rennen, run - rennen, run - rennen.
-
0Antwort von
EmilytheStrangeEmilytheStrange
Übung macht den Meister, das solltest du von den Videospielen kennen. Immer wieder pauken, immer dran bleiben, nur so kannst du deine Vokabeln beherrschen.
Diese Frage teilen