Frage von Leofabaline, 41

Besser aufstehen, am Morgen vorallem unter der woche?

Morgens wenn ich aufstehen will fällt es mir extrem schwer. Egal wie lange ich geschlafen habe. Oft tut mir auch alles weh. Habt ihr vielleicht Tipps?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Leofabaline,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Schlaf

Antwort
von DrPsych0, 17

Das kann viele Ursachen haben.
Matratze zu hart oder zu weich, dein Schlafzyklus ist gerade in der Tiefschlafphase wenn dein Wecker geht oder du verkrampfst im Schlaf.

Manchmal könnte da auch schon eine Knirscher-/Aufbissschiene vom Zahnarzt helfen. Wenn du die Kiefermuskulatur im Schlaf zu sehr anspannst, dann kann auch der Halsbereich, Nacken und der Bereich bis in die Schultern mit verspannen. 

Könnte eine Erklärung dafür sein, dass dir alles/etwas weh tut morgens.

Antwort
von BellaKnows, 13

Hmm, also wenn ich am Abend vor dem Einschlafen extrem müde bin, aber ausreichend schlafe (also mindestens 8 Stunden), dann geht's eigentlich. 

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich davor auspowerst. Dann hast du einen tieferen Schlaf. Zumindest kommt es mir dann so vor :D 

Kommentar von Leofabaline ,

gerade nach dem traing kann ich nicht einpennen (ich bin leistungsschwimmerin)

Antwort
von exolord, 22

hmm eventuell ein Wecker bereit halten Bei Galileo hab ich ein Wecker gesehn der so lange klingelt und durch das Zimmer läuft bis du aufstehst und ihn abstellst  danach bist du ganz sicher wach 

Antwort
von CondexLP, 17

mach öfters einen mittagsschlaf das hilft mir persönlich sehr

Kommentar von Leofabaline ,

habe mittagsschule:/

Antwort
von Nemo75, 15

Mal mit weniger Schlaf probieren.

Alles tut weh? Evtl neue Matratze

Antwort
von Schachtach, 6

Kauf dir ein Wasserbett.... damit schlafen die meisten Menschen wesentlich besser und können auch morgens gut aufstehen!

Antwort
von derhandkuss, 16

Mit Musik geht alles besser:

Antwort
von rudiknellwolf, 15

Ich empfehle dir einen Wasserexperten zu konsultieren. Der überprüft dann, ob sich Wasseradern unter deinem Bett befinden. Zudem solltest du einen Kraftstein unters Bett stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community