Chaosgirl am 22.11.2008 um 13:44 Uhr
Ich wollte nur mal sehen, was ihr so denkt.
Ich kann hier leider keine Wertung anklicken, mein PC spinnt offenbar. Ich würde mich aber fürs Leben auf dem Land entscheiden, allerdings sollten die Verkehrsanbindungen optimal sein. Wenn man Ruhe sucht, bleibt man ganz einfach zu Hause, möchte man Highlife, schwingt man sich ins Auto oder in öffentl. Verkehrsmittel und ist ruckzuck in der Stadt.

Herrliche Luft, Tierhaltung möglich, keine Enge, Kinder können freier Spielen. Immer wieder Land, obwohl ich ursprünglich aus der Großstadt komme

Aber immer wieder und auf jeden Fall!
Brauche Natur um mich herum, wie die Luft zum Atmen.
Besonders in schwierigen Zeiten ist das Leben auf dem Land besser und sicherer.
Bei den vergangenen Kriegs- und Notjahren hatten die Menschen auf dem Land die Möglichkeit, sich selbst aus dem eigenen Garten mit dem Nötigsten zu versorgen.
Auf dem Land ist auch die Luftqualität besser, die Kinder können mehr in der Natur aufwachsen und spielen usw.

Stadtrand, da gibt es die Infrastruktur der Stadt und die Nähe vom Land.

Das Land in Stadtnähe ist schon eine feine Sache. Man hat beides.

Ich bin damals in die Stadt geflüchtet, vor der Spiessigkeit. Aber manchmal (nur manchmal) habe ich Heimweh nach dem spiessigen Sauerland. Die Berge, die Tiere, die frische Luft. Das dumme Geschwätz der gelangweilten Nachbarn kann man auch in der Großstadt finden. Aber hier ist die Auswahl der Menschen, mit denen ich zu tun haben will, viel größer.
Hab mal in einer Großstadt gewohnt und es war mir viel zu voll, laut und hektisch. Vielleicht auch ein Tacken zu agressiv und kriminell. Ich brauche die Ruhe und Gelassenehit des Landlebens.
Also ich will ein wenig Natur um mich. Ab und zu in die Stadt zu fahren ist ok, aber auf Dauer nicht.

ich bin froh das ich auf dem land lebe und möchte auch nicht in eine stadt ziehen wenn ich dahem auszieh
ist einfach abwechslungsreicher und es gibt mehr Moeglichkeiten zum einkaufen, Freizeit gestalten etc.

Brauche ich einfach.
Nachtflug am 22. November 2008 13:55 Immer noch? Heute langweilt mich selbst das.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. In der Stadt bist du mobiler und auf dem Land ist es ruhiger.
Am Besten dazwischen. In einem großen Bunker!

es ist besser in der Stadt weil du dann immer gleich da bist und besser auf dem Land weil du dann ruhe hast!
alle wichtigen sachen sind näher...
Ich bin schon Großstadtgeschädigt mich bekommt man nicht aufs Land.

In einer Stadt auf dem Lande.
Danke schön, liebe rhondablue, du sprichst mir aus der Seele. DH!