Frage von blith, 76

Besser als die letzte zusammenstellung?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

hallöchen, ich habe jetzt nochmal alles überarbeitet: - einen i3 statt dem Fx 6300 prozzesor - neues Netzteil 550 Watt statt 450 - anderes mainboard das zum Prozessor passt

Ist der jetzt besser?

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Computer & Festplatte, 27

 Hallo blith,

hast du dir eine SSD überlegt?

Eine SSD wird als Primär/System-Speicher die Lade- und Zugriffszeiten aller Anwendungen wirklich beschleunigen, wenn man darauf sein Betriebssystem und die am häufigst verwendeten Spiele/Programme speichert.
Im Prinzip wird eine SSD als Systemspeicher fast alles beschleunigen – Lade- und Zugriffszeiten, allgemeine Reaktionszeit aller Programme, Multitaskingfähigkeit, etc.
Beim Zocken würde die SSD die FPS-Leistung im Prinzip nicht beeinflussen. Nur manche Spiele mit intensivem Festplattenzugriff (wie OWG, MMO und GTA), könnten von einer SSD profitieren; die sich ständig ändernden Landschafte würden schneller und glatter dargestellt.

Liebe Grüße
Titania_WD

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Das ist in dem Budget nicht drin.

Kommentar von blith ,

ja

Antwort
von Sparkobbable, 47

Das Netzteil ist absoluter Dreck. Nimm lieber eins von bequiet mit 400 watt und mindestens 80+bronze. Der Prozessor taugt auch nicht so viel. Nimm lieber nen i3 6100 und dazu 8gb ddr4 2133mhz ram. Und eigentlich wäre es auch schlauer eine RX 470/480 und nen i5 6500 auf nem h110 board zu nehmen. Je nach Budget.

Kommentar von blith ,

die CPUs sind doch komplett gleich, haben beide 2x70 GHz

Kommentar von Sparkobbable ,

Der i3 6100 hat ne neue Architektur und dadurch mehr Leistung pro ghz. Zudem hat der hyperthreading wodurch der zwei weitere theoretische Kerne hat. Außerdem ist der besser falls du mal aufrüsten willst

Antwort
von Tarikinan, 18

Nimm die 6GB 1060, die 3GB sind viel zu wenig.

Kommentar von YoghurtonTour ,

Oder noch simpler: rx 470

Kommentar von blith ,

warum nicht gleich ne 1080 ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community