2

besser alle 4 weißheitszähne gleichzeitig ziehen lassen oder doch unter zweimal? hat wer erfahrung?

Frage von gundaa gundaa

der kieferorthopäde will gern alle unter einmal ziehen und das hat mich geschockt. ist das so üblich? oder soll ich mich nach einem anderen zahnarzt umsehen? und wie schlimm ist es? helft mir bitte!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Miadal Miadal

Also ich hab alle 4 auf einmal rausbekommen. Ein Spaziergang war's nicht, aber nach 1 Woche war alles wieder halbwegs vergessen. Ich würde auf alle Fälle da nächste Mal den Ipod mitnehmen, weil das Geräusch beim ziehen (x4) war nicht so angenehm. Aber am schlimmsten sind dann doch die Betäubungsspritzen. Denk in Ruhe drüber nach, im Zweifel kannst du ja hingehen Und dein Kieferorthopäde kann dich anch 2 Zähnen fragen, ob du weitermachen willst.

Kommentar von gundaa gundaagundaa

das ist wirklich eine gute idee! DH!

• 3
    Antwort von Brytta Brytta

lieber zwei Zähne auf einer Seite ziehen lassen und wenns abgeheilt ist die andere Seite oben und unten. Alle vier auf einmal hat den Vorteil, dass es in einer Sitzung erledigt ist, aber Du kannst dann nur schlecht essen, weil auf beiden Seiten Wunden sind. Lässt Du zwei Sitzungen machen hast Du den Vorteil wenigstens auf einer Seite gescheit kauen zu können.

Kommentar von anonym09 anonym09anonym09

DH!

Kommentar von Brytta BryttaBrytta

entscheidend ist auch, wie die Zähne liegen. Sind sie noch tief im Knochen verankert und müssen erst freigelegt werden kanns zu eingeschränkter Mundöffnung kommen und Nachschmerzen und Nachblutungen. Wenn Du dann alle 4 Zähne gleichzeit machen lässt kanns heftig werden.

nein ein bisschen sind sie schon draußen und eine kiefersperre hatte ich auch schon, weil der irgendwo draufdrückt ... bin ich also schon gewöhnt :D

letzendlich musst Du es selbst entscheiden. Sind die Zähne leicht entfernbar kann man das natürlich auch in einer Sitzung entfernen. Aber bedenke auch, dass Du auf jeder Seite oben und unten betäubt bist - das ist sehr unangenehm. Ich habe mir jeweils eine Seite entfernen lassen und war froh drum, nicht alle auf einmal gezogen bekommen zu haben - trotz dem dass sie relativ schnell und leicht entfernt waren.

• 2
    Antwort von Micha01 Micha01

Keine gute Idee. Würde der Zahnarzt wohl auch nicht mitmachen. Denk mal an den Wundschmerz, der sich danach garantiert mehr oder weniger heftig bei Dir einstellen wird ! Erst nach c.a. 3 wochen kannst Du wieder richtig kauen / essen. Das ist nicht lustig, glaube mir !!!

• 1
    Antwort von tanztrainer1 tanztrainer1

Kommt darauf an wie die Zähne liegen. Bei mir war es auf 2 mal. Die linke Seite zuerst. Das war relativ easy. Etwa drei Wochen später bei der rechten Seite gabs heftig Probleme bei einem Zahn der ganz blöd lag. Ich hatte dazu noch eine heftige Entzündung bekommen, so daß ich fast 1 Woche flach lag und im Krankenhaus durch eine Sonde ernährt werden mußte. Aber als alles Ausgeheilt war, war ich doch froh, weil dann die ewigen Kopf- und Zahnschmerzen und Sehstörungen weg waren.

wow du armer... DH fürs tapfer sein ;)

• 1
    Antwort von bibi5 bibi5

Ich habe alle vier in einer Sitzung ziehen lassen. War hinterher schmerzhaft aber ok. Ein paar Tage mit den Vorderzähnen kauen geht auch. War froh, dass ich nicht ein zweites Mal antreten musste.

Kommentar von KalalaKa636 KalalaKa636KalalaKa636

Och menno, ich würd Dir ja ein Däumchen geben, aber ich hab keine mehr :(

Denk es Dir bitte!

• 1
    Antwort von Realito Realito

Dein Zahnarzt will Dich schnell Abfertigen.der Arme kann sonnst nicht schnell genug viel Geld Verdienen. Ich würd mir einen anderen suchen.

ich werd mich mit meinem normalen zahnarzt beraten... der hat mir diesen ja empfohlen und selbst gesagt, dass man nur die unteren entfernen muss. der redet plötzlich von allen vieren und dann auch noch gleichzeitig :o kommt mir einfach komisch vor

• 1
    Antwort von obiwana obiwana

Ich habe es in zwei mal gemacht bekommen, aber das war nur halb so schlimm wie viele vorher behauptet haben.

• 1
    Antwort von bleedingsoul bleedingsoul

Es kommt auch auf den Zustand der Zähne drauf an.Wenn sie schon ziemlich rausgewachsen sind dann ist das nicht schlimmer als jeden anderen Zahn zu ziehen und es ist recht schnell getan. Wenn sie allerdings noch komplett im Fleisch verborgen sind,dann muss aufgeschnitten und weggebrochen werden,da würde ich mehrere Sitzungen machen.

naja sie sind ein stück draußen, aber nicht sehr weit... also ein mittelding :/ ... ich hasse die weißheitszähne :(

wie die Zähne und die Wurzeln im Knochen liegen und ob Knochen freigelegt werden muss sieht man auf dem Röntgenbild. Selbst wenn sie teilweise zu sehen sind im Mund kanns sein, das freigelegt werden muss.

• 1
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Ich hab das im Bekanntenkreis schon oft gehört, dass das in einem Mal gemacht wird. Oft unter Vollnarkose.

Und keiner hat es bereut, es nicht gesplittet zu haben.

Es ist kein Vergnügen und Du wirst Schmerzen haben. Aber besser einmal als zweimal, das zweite Mal wirst Du Dich dann unter Umständen ewig vor drücken :)

haha DH, es ist sehr leicht möglich, dass ich mich dann drücke :D

• 1
    Antwort von lillifee07 lillifee07

Ich finde alle vier schon heftig, bei mir mussten die damals auch raus. Aber mein Zahnarzt hat erst die eine Seite oben und unten gezogen und beim nächsten Termin die beiden anderen.

• 1
    Antwort von Mastalot Mastalot

wenn du dir alle ziehen lässt, haste nur einmal schmerzen... Das hat mich überzeugt

• 1
    Antwort von LAKaro LAKaro

Kommt auf den Menschen und Schmerzempfinden an und natürlich auch darauf wie gut derjenige auf essen verzichten kann, wenn alle vier raus sind, is keine Backe mehr zum Kauen da.

• 1
    Antwort von Eifelmensch Eifelmensch

4 Zähne auf einmal ist HEFTIG!!!

Ich würde das nicht machen lassen. Einer allein reicht schon, höchstens 1 Seite auf einmal!

• 0
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Ne Bekannte hat alle vier aufeinmal, dann hast du es hinter dir und musst nicht nochmal den ganzen Mist nur auf der anderen Seite durchmachen. Sie war 18 Jahre alt und hat es gut weggesteckt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.