Frage von bndkt123sth456, 15

Besser 3x 120mm oder 2x 140mm Gehäuselüfter?

Ich suche für das Shinobee BW9000-W Lüfter die ich unter dem Dach installieren kann. Shinobee schreibt, dort ist platz für 2x 140mm oder für 3x 120mm Lüfter. Ich habe bereits einen guten, blau beleuchteten Lüfter gefunden, den es in 120mm oder 140mm gibt. Meine Frage wäre also, ob ich besser 2x 140mm Lüfter oder 3x 120mm Lüfter installieren sollte.

PS: Falls das in irgendeiner Hinsicht relevant ist: Die Lüfter sollen warme Luft aus dem Gehäuse befördern, keine kühle hinein.

Antwort
von Schilduin, 12

Bei dem Lüfter müsste der Luftdurchsatz dran stehen, einfach drauf achten ob der bei den 3 kleinen größer ist als bei 2 großen.

Antwort
von Blobeye, 14

Ich würde stets die größtmöglichen Lüfter nehmen, da leiser (bei gleichem Luftdurchsatz). Und meist reichen 2 davon - einer vorne, einer hinten - völlig aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community