1

Bespannung beim Badmintonschläger, mit wie viel Kilo soll ich ihn bespannen lassen?

Frage von Egeria Egeria

Mein Badmintonschläger braucht unbedingt eine neue Bespannung. Mit wie viel Kilo soll ich ihn bespannen lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Macreid Macreid

Badmintonschläger bespannt man zwischen 7 und 11 Kilo hart. Bei weichen Bespannungen kommt mehr Power raus, harte hingegen lassen mehr Kontrolle zu. Was du mehr brauchst weisst du am besten. 9 Kilo ist ein guter Kompromiss!

• 1
    Antwort von Smash Smash

Der Richtwert steht auf dem Griff. Den würde ich auch nehmen. Wenn Du "mit Gefühl" spielst und trickreich, den unteren Wert, wenn Du hart spielst den oberen.

Kommentar von Smash SmashSmash

Turnierspieler gehen bis 17 kg. 9 kg ist ein guter Durchschnittswert, wie Marcreid schon richtig schrieb.

• 0
    Antwort von polobeagle polobeagle

kann man pauschal nicht sagen. das liegt an deiner spielweise. ein trainer kann dir da sicher auskunft geben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.