Frage von spunk92, 50

Besorgt?

Hallo, ich bin etwas sehr angespannt und unruhig. Ich mache mir Sorgen. Was kann ich am Besten tun, um mich etwas zu beruhigen und etwas zur Ruhe zu kommen? Bin für allerlei ernstgemeinter Ratschläge dankbar.

Antwort
von Franz19961, 21

Kommt immer drauf an, wovor du Angst hast... Da du das nicht näher definiert hast einfach eine generelle Liste von mir:
-schaff dir Rituale. Das beruhigt ungemein. (z.b. auch Routinen), hör Musik, schau dir Filme an. Mach eine Pro/Kontra Liste, bring es hinter dich. Sprich deine Ängste bei jemandem aus, masturbier, mach ein Powernap, treib Sport, verbring Zeit mit freunden, mach einen Spaziergang in der Sonne, nimm ein Bad...

Antwort
von switchii, 12

eine weitere Idee: Tagebuch schreiben.

Das kenn ich von mir selber. Wenn ich unruhig bin und nachts kaum schlafen kann dann bedrückt mich irgendetwas. Tagebuch schreiben kann da super helfen, weil man sich damit alles von der Seele schreiben kann, und dann auch einen besseren Überblick über alles hat. Und dadurch, das von Hand Schreiben etwas länger geht als tippen hat man mehr Zeit, richtig darüber nachzudenken. Man kann die Dinge nicht verdrängen.

Muss kein Buch sein, reicht auch wenn du Stift und Papier zur Hand hast.

Antwort
von switchii, 27

Hopfen und Lavendel könnten helfen. Als Tee oder als Duftöl

Kommentar von spunk92 ,

Habe ich beides nicht zur Hand.

Kommentar von wolfram0815 ,

Ok. Es ist ein Brauch von Alters her, wer sorgen hat, hat auch Likör! Hat mir auch schon geholfen. Und dann schaust irgendwas nettes im Fernsehn an. ....... Hast du Baldrian da? Das hilft nicht nur zum Einschlafen. 

Antwort
von wolfram0815, 15

Hat die Anspannung und deine Sorgen einen Grund?

Kommentar von spunk92 ,

Ja, haben sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten