Im Moment seh ich draußen überall riesige Spinnennetze mit (das nehme ich an) Gartenkreuzspinnen. Heute auf dem Weg vom Bus nach Hause (ca. 100 m Fußweg) hab ich ohne zu suchen 9 Netze gesehn. In meinem Zimmer waren innerhalb von einer Woche fünf Spinnen, in den letzen Jahren waren eigentlich überhaupt keine zu sehen. So viele Spinnen sind mir im Herbst noch nie aufgefallen, ist das normal?
Besonders viele Spinnen im Oktober?
Antworten (7)
-
2Antwort von
VialaViala
Kommt aufs Wetter an. Bei Hoher Luftfeuchtigkeit sind Netze leichter zu sehen, weil Wasser hängenbleibt. Auch Blätter usw. verraten die Viecher.
-
1Antwort von
KaffeesatzKaffeesatz
Nein, es ist allseits bekannt, dass Spinnen versuchen die Weltherrschaft an sich zu reissen. Also nimm dich in Acht!
Dir fallen, wie es schon erwähnt wurde, nur mehr Spinnennetze auf. Kleiner Tip: Fliegengitter an die Fenster. Hält nicht nur Fliegen draussen.
-
1Antwort von
daddysdearestdaddysdearest
Ja, das ist normal. Zum einen sieht man durch die Tautropfen die Spinnennetze deutlich (vorher sind sie Dir nur nicht aufgefallen) zum anderen suchen die Spinnen jetzt einen Platz zum Überwintern.
-
-
1Antwort von
QetanQetan
Das ist bei dieser Kälte normal, sie suchen sich jetzt ihre Winterquartiere.
-
1Antwort von
KrisiiKrisii
ja weil es kalt geworden ist! da suchen die spinnen ihre verstecke-leider iiihhhhhh
-
0Antwort von
Goths88Goths88
-
: P Ich hab gar nichts gegen Spinnen, die dürfen gerne hier sein. Ich hab mich nur gewundert, weil ich eigentlich nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt gehe, und mich nicht erinnern kann, schonmal so viele auf einmal gesehen zu haben.