2

Besonders gutes Olivenöl

Frage von user330 user330

Ich habe demnächst Besuch von einem kleinen Gourmet und würde gerne zur Vorspeise frisches Ciabatta mit Olivenöl und Salz auf den Tisch stellen. Kann mir jemand ein besonders gutes Olivenöl empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gunthi Gunthi

Ich kaufe am liebsten Bio-Olivenöl. Eine schöne Auswahl von verschiedensten Ölen gibt es auf biobay: http://www.biobay.de/shop/oel/ Da gibt es sowohl ein prämiertes Öl aus Griechenland (ich glaube, der Verkäufer heißt Lakonikos), als auch ein prämiertes Öl aus Italien. Ich habe schon mehrere davon probiert und war bisher immer begeisert!

• 1
    Antwort von anja1970 anja1970

Hallo, bin gerade über Deine Frage gestolpert. Schau mal auf der Home von meinem Lieferanten rein. Tolle Infos und ein kleines Video ( unter Herstellung).
    www.olivenoel-aus-sizilien.de

Auch ist das Öl vom "Der Feinschmecker" als seht gut beurteilt worden. Viel Spass beim lesen und bestellen.

Tschöö

Anja

• 1
    Antwort von Wuester Wuester

Hallo, schaue bitte mal auf meine Seite dort findest Du erstklassiges Oliveböl. Alle vom Feinschmecker in der Liste der Besten. Haben gerade vom feinschmecker eine Auszeichnung bekommen, " eine ausgezeichnete Auswahl von Olivenöle". Meine Empfehlung das Olivenöl von Frantoio Scalia aus Sicilien. Es kommt vom Etna, ist wunderbar fruchtig und mild unser meist verkauftes. Fast alle Öle sind BIO zertifiziert Viel Glück beim suchen. Peter www.vino-e-viveri.com

• 0
    Antwort von anja1970 anja1970

Hallo, bin gerade über Deine Frage gestolpert und möchte Dir auch mal das Öl ans Herz legen was ich benutze. Wenn es nicht zu spät ist. Schau mal bei: www.olivenoel-aus-sizilien.de

rein. Das sind tolle Infos und ein noch besseres Öl. Auch ein Video (unter Herstellung) ist dabei. Viel Spass beim lesen.

Tschö

Anja

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

kretisches 1. Pressung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.