Ich habe demnächst Besuch von einem kleinen Gourmet und würde gerne zur Vorspeise frisches Ciabatta mit Olivenöl und Salz auf den Tisch stellen. Kann mir jemand ein besonders gutes Olivenöl empfehlen?
Besonders gutes Olivenöl
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
GunthiGunthi
Ich kaufe am liebsten Bio-Olivenöl. Eine schöne Auswahl von verschiedensten Ölen gibt es auf biobay: http://www.biobay.de/shop/oel/ Da gibt es sowohl ein prämiertes Öl aus Griechenland (ich glaube, der Verkäufer heißt Lakonikos), als auch ein prämiertes Öl aus Italien. Ich habe schon mehrere davon probiert und war bisher immer begeisert!
-
1Antwort von
anja1970 Hallo, bin gerade über Deine Frage gestolpert. Schau mal auf der Home von meinem Lieferanten rein. Tolle Infos und ein kleines Video ( unter Herstellung).
www.olivenoel-aus-sizilien.deAuch ist das Öl vom "Der Feinschmecker" als seht gut beurteilt worden. Viel Spass beim lesen und bestellen.
Tschöö
Anja
-
1Antwort von
Wuester Hallo, schaue bitte mal auf meine Seite dort findest Du erstklassiges Oliveböl. Alle vom Feinschmecker in der Liste der Besten. Haben gerade vom feinschmecker eine Auszeichnung bekommen, " eine ausgezeichnete Auswahl von Olivenöle". Meine Empfehlung das Olivenöl von Frantoio Scalia aus Sicilien. Es kommt vom Etna, ist wunderbar fruchtig und mild unser meist verkauftes. Fast alle Öle sind BIO zertifiziert Viel Glück beim suchen. Peter www.vino-e-viveri.com
-
-
0Antwort von
anja1970 Hallo, bin gerade über Deine Frage gestolpert und möchte Dir auch mal das Öl ans Herz legen was ich benutze. Wenn es nicht zu spät ist. Schau mal bei: www.olivenoel-aus-sizilien.de
rein. Das sind tolle Infos und ein noch besseres Öl. Auch ein Video (unter Herstellung) ist dabei. Viel Spass beim lesen.
Tschö
Anja
Diese Frage teilen